Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 16.03.2020

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht Lessingstraße – Polizei sucht Zeugen

Am Samstag, 14.03.2020, gegen 12:20 Uhr, kam es in der Lessingstraße/Martin-Luther-Straße auf einem dortigen Parkplatz zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer touchierte beim Vorbeifahren einen dort abgestellten VW Passat. Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen blauen Transporter mit einem weißen Stern als Aufdruck.

Hinweise zu dem Verkehrsunfall nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Emmendingen: Unfallflucht Schwarzwaldstraße – Zeugen gesucht

Am Samstag, 14.03.2020, zwischen 19:30 Uhr – 20:00 Uhr, ereignete sich in der Schwarzwaldstraße auf einem dortigen Supermarktparkplatz ein Verkehrsunfall, in dessen Folge sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Der bislang unbekannte Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein-/Ausparken einen dort geparkten FORD Focus. Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich vermutlich um ein goldbraunes Fahrzeug. Hinweise zu dem Verkehrsunfall nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Teningen: Wohnwagendiebstahl

Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen (14./15.03.2020) wurde von einem Gelände in der Hans-Theisen-Straße ein Wohnwagen der Marke Knaus entwendet. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, melden.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfall mit Hund – Zeugen und Hundehalter gesucht

Am Samstag, 14.03.2020, gegen 15:40 Uhr, befuhr ein Autofahrer die Vörstetter Straße. In Höhe des Feuerwehrhauses lief ihm ein herrenloser Hund vor das Auto, den er auch erfasste. Nach der Kollision rannte der zumindest augenscheinlich nicht schwer verletzte Hund davon in Richtung Feuerwehrhaus. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls und Hinweise auf den Halter des Tieres. Bei diesem soll es sich um einen jungen Schäferhund, oder ähnliche Rasse, gehandelt haben. Das Tier ist etwa kniehoch und hat ein dunkles, glattes Fell.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldkirch rund um die Uhr unter 07681/4074-0 entgegen.

Waldkirch: Parkbank beschädigt – Zeugen gesucht

In der Nacht auf Sonntag, 15.03.2020, es war etwa 01:30 Uhr, hielten sich einige Jugendliche in der Schlettstadtallee in Waldkirch auf.

Außer, dass sie sich so laut verhielten, dass die Nachtruhe der Anwohnerschaft gestört war, wurde auch jede Menge Unrat hinterlassen und eine Sitzbank zerstört. Die Polizei hat zwar einige Personen kontrollieren können; die Zuordnung, wer jedoch insbesondere für sogenannte „gemeinschädliche Sachbeschädigung“ verantwortlich ist, fällt derzeit allerdings noch schwer.

Möglicherweise haben Anwohner oder Passanten Beobachtungen gemacht, welche der Polizei helfen können, den, bzw. die Verantwortlichen zu überführen.

Wenn Sie Hinweise geben können, melden Sie sich bitte beim Polizeirevier Waldkirch unter 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein