Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 16.02.2022

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen.

Bereich Waldkirch 

Waldkirch: Alkoholisierter Autofahrer überführt

Am Dienstagnachmittag, 15.02.2022, gegen 16:10 Uhr erschien ein 40-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Polizeirevier Waldkirch, um Anzeige zu erstatten.

Seinen Angaben zufolge war jemand gegen sein Fahrzeug gefahren und hatte sich anschließend unerlaubt von der Örtlichkeit entfernt.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen entwickelte sich jedoch der Verdacht, dass es sich bei dem Anzeigeerstatter um den wirklichen Unfallverursacher handelte, welcher die bislang unbekannte Unfallörtlichkeit unerlaubt verlassen hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von rund 1,8 Promille.

Ob auf der mutmaßlichen Fahrtstrecke (Waldkirch – Lahr – Denzlingen – Freiburg Landwasser – Denzlingen – Polizeirevier Waldkirch) des 40-Jährigen Fahrzeuge beschädigt wurden, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Das Polizeirevier Waldkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07681-40740 zu melden.

Denzlingen: Rollerfahrt mit Folgen

Einer Polizeistreife fiel am Dienstagnachmittag, 15.02.2022, in der Hindenburgstrasse in Denzlingen ein junger Mann auf einem elektrisch angetriebenen (Tret-)Roller auf. Entgegen der Vorschrift für solche Fahrzeuge, war kein Versicherungskennzeichen montiert, weshalb die Beamten den Mann und sein Gefährt einer Kontrolle unterzogen.

Dabei stellte sich dann schnell heraus, dass der Freiburger seinen Roller nicht versichert hatte und möglicherweise unter dem Einfluss illegaler Betäubungsmittel gestanden haben dürfte.

Eine Blutentnahme und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens waren die Folge. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Weitere Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein