Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 15.12.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Nach Einbruch in Gaststätte – Zeugen gesucht

Am frühen Donnerstagmorgen (14.12.2017), im Zeitraum von 0:30 Uhr bis 05:00 Uhr, wurde in der Karl-Bautz-Straße in eine Gaststätte eingebrochen. Unbekannte gelangten durch Entriegeln eines Fensterladens und  Aufhebeln des Fensters in den Schankraum der Gaststätte. Im Inneren wurden zwei Spielautomaten aufgebrochen, wodurch die Täter einen vierstelligen Bargeldbetrag entwenden konnten. Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen machen konnten oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Sexau: Nach Unfallflucht – 87-jähriger Unfallverursacher meldet sich bei Polizei

Unfallflucht auf der L110: Nach der Kollision im Begegnungsverkehr am vergangenen Montagabend (11.12.2017) meldete sich inzwischen ein 87-jähriger Rentner aus einer Kreisgemeinde bei der Polizei und gab zu, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein. Beamte des Polizeireviers Emmendingen ermitteln nun gegen ihn wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und wegen Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle. Bei dem Unfall war niemand verletzt worden – der Sachschaden war nicht allzu hoch, weil ein Frontalzusammenstoß hatte vermieden werden können.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Wiederholt Auto zerkratzt

Ein Anwohner der Merklinstraße erstattete bei der Polizei Anzeige, weil sein Auto, ein dunkles BMW Cabriolet, zum wiederholten Male zerkratzt wurde. An dem Auto, das auf einem privaten Stellplatz, etwa in Höhe des dortigen Schulzentrums, geparkt war, entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Die aktuelle Tat dürfte am Donnerstagmorgen (14.12.2017), zwischen 08:20 Uhr und 08:40 Uhr verübt worden sein. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein