Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 15.11.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Schwerer Unfall auf der B3

Am Montag, den 14.11.2016, kam es gegen 17.45 Uhr auf der B3 in Emmendingen auf Höhe des Abrechnungszentrums BKK zu einem schweren Verkehrsunfall. In Höhe der Einmündung „Zum Übergang“ überholte ein Motorradfahrer eine verkehrsbedingt langsam fahrende Pkw-Kolonne unter Missachtung der Sperrfläche und kollidierte hierbei mit einem von rechts auf die B3 einfahrenden Pkw. Beide Beteiligten wurden durch den Zusammenstoß verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Kenzingen: Einbruch – Terrassentür eingeschlagen

Am Montag (14.11.2016), im Zeitraum zwischen 18.15 Uhr und 21.00 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in der Straße „Herbolzheimer Pfad“ in Kenzingen eingebrochen. Hierbei gelangten bislang unbekannte Täter durch Einschlagen einer dreifach verglasten Terrassentür in das Haus und entwendeten hochwertigen Schmuck. Es entstand hoher Diebstahl-und Sachschaden. Wer zum genannten Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel: 07641/582-0, zu melden.

 

Kenzingen: Einbruch in Wohnung

Im Zeitraum von Sonntag (13.11.2016), 13:00 Uhr, bis Montag (14.11.2016), 12.00 Uhr wurde in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Kenzingen in der Schloßbergstraße eingebrochen. Hierbei hebelten bislang unbekannte Täter das Schlafzimmerfenster auf und gelangten so ins Gebäude. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel: 07641/582-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Gefährlicher Schleppvorgang

Das Abschleppen eines anderen Autos birgt im Straßenverkehr zusätzliche Gefahren, weshalb hierbei besondere Vorsicht gilt und es gesonderte Vorschriften gibt. Am Montagabend befuhr ein Autofahrer die Langestraße aus Richtung Kollnau. An einer Abschleppstange zog er einen anderen, nicht mehr fahrbereiten Pkw. An der Einmündung „Schilffigässle“ stand ein silberner Wagen, der in die Langestraße einbiegen wollte. Weil das Gespann recht langsam fuhr, entschied sich die wartende Autofahrerin offensichtlich sehr kurzfristig, noch vor dem sich nähernden Gespann die Fahrbahn dieses Gespanns zu überqueren.

Der Fahrer des ziehenden Wagens musste eine starke Bremsung einleiten, was der Fahrer im hinteren, gezogenen Wagen offensichtlich zu spät bemerkte. Durch die Kraft des schiebenden Fahrzeugs brach die Abschleppstange, so dass der hintere Wagen auf den vorderen auffuhr. Es entstand Sachschaden. Die Frau, die mit ihrem silbernen Wagen aus dem „Schliffigässle“ nach links in Richtung Stadtmitte eingebogen war, fuhr weiter. Derzeit ist noch nicht klar, ob sie den Unfall der beiden anderen Autos überhaupt bemerkt hat, weshalb die Polizei diese Autofahrerin nun sucht und um Mitteilung sachdienlicher Hinweise bittet. Tel. 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein