Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 15.10.2020

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Nach Unfall, falsche Personalien angegeben – Zeugen gesucht

Am Dienstagmorgen, 13.10.2020, gegen 7.45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Der Unfallverursacher befuhr den landwirtschaftlichen Weg zwischen Jägeracker und Geländeweg in Emmendingen.

Beim Einbiegen in den Geländeweg schneidet dieser die Kurve und erfasst die entgegenkommende 52-jährige Radfahrerin, welche daraufhin stürzt und sich hierbei verletzt. Anschließend gibt der Verursacher der Verletzten gegenüber falsche Personalien an. Er soll rund 15-20 Jahre alt sein. Eine weitere Beschreibung ist nicht bekannt.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum gesuchten Radfahrer machen können.

Emmendingen: Nach Unfallflucht – Zeugen gesucht

Am Mittwoch, 14.10.2020, gegen 18:20 Uhr, kam es in Emmendingen, im Kreisverkehr Milchhofstraße, Einmündung Wiesenstraße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen Nissan Micra und einem Peugeot Expert Kleinbus. Der Fahrzeugführer des Nissan verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallhergang machen können.

Bereich Waldkirch

Winden: Tödlicher Unfall zwischen Fußgänger und Lkw

Am Mittwochmorgen, 14.10.2020, gegen 8.40 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße in Winden ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem 79-jährigen Fußgänger.

Offenbar befand sich der Mann auf dem Gehweg am Fahrbahnrand um die Straße zu überqueren. Nachdem er einen Pkw im fließenden Verkehr vorbeigelassen hatte, betrat er ohne zu zögern die Fahrbahn und wurde von dem unmittelbar herannahenden Klein-Lkw erfasst. Bei der Kollision wurde der Fußgänger auf die Fahrbahn geschleudert und schwerst verletzt.

Im Laufe der Nacht erlag der Mann seinen schweren Verletzungen in einer Freiburger Klinik.

Waldkirch: Unfall mit hohem Sachschaden

Die weithin bekannte Lebensweisheit „kleine Ursache – große Wirkung“ bewahrheitet sich am Mittwochnachmittag, 14.10.2020, bei einem Verkehrsunfall in Waldkirch. Eine ältere Autofahrerin wollte am frühen Nachmittag von ihrem Grundstück aus über einen abgesenkten Bordstein in den fließenden Verkehr einfahren und war hierbei offensichtlich einen Augenblick lang nicht aufmerksam genug.

Es kam zur Kollision mit dem Wagen einer bevorrechtigten Autofahrerin, welche den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Trotz relativ langsamer Fahrgeschwindigkeiten entstand ein hoher Sachschaden, den die Polizei auf etwa 12.000 Euro schätzt. Verletzt wurde niemand.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein