Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 15.03.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen.

Bereich Waldkirch

Elzach: Brand in Pflegeheim – 79-jähriger Bewohner kam in den Flammen ums Leben

Am Dienstagabend, 14.03.2023, gegen 21.40 Uhr kam es aus bislang unbekannten Umständen zu einem Vollbrand einer Wohneinheit im betreuten Wohnen einer Pflegeeinrichtung in Elzach.

Ein 79-jähriger Bewohner der Wohneinheit kam in den Flammen ums Leben. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen verhindern.

Mehrere Bewohner umliegender Wohneinheiten wurden evakuiert und durch den Rettungsdienst, welcher mit starken Kräften und einem Zelt vor Ort war, für die Dauer der Löscharbeiten betreut. Sie konnten anschließend ihre Wohnungen wieder betreten.

Lediglich eine Bewohnerin einer benachbarten Wohnung musste in einer anderen Wohneinrichtung untergebracht werden, da deren Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wurde und nicht mehr bewohnbar war.

Der Sachschaden am Gebäude dürfte sich auf insgesamt rund 300.000 Euro belaufen. Die Wohnung in der das Feuer ausgebrochen war brannte vollständig aus.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen übernommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein