Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 15.03.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfall zwischen PKW und Fahrrad

Am Dienstagabend, den 14.03.2017, gegen 18:30 Uhr kam es am Bahnhof zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Auf der Höhe des Finanzamtes wollte die Pkw-Führerin rechts in die Parklücke einparken. Dabei übersieht sie beim Einfahren den rechts neben ihr befindlichen Radfahrer und erfasst ihn mit dem rechten Heck am Vorderrad. Der Radfahrer kam dadurch jedoch nicht zu Fall. Personen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfall & Stau auf der B294 am Tunnel

Bereits kleine Störungen im Straßenverkehr können insbesondere im Feierabendverkehr zu langen Staus führen. Am Dienstag, etwa um 17.00 Uhr, befuhr ein junger Mann die B 294 in Richtung Elzach. Der Verkehr vor ihm war im Tunnel offensichtlich aus nicht nachvollziehbarer Ursache zum Stocken gekommen, was der Autofahrer zu spät bemerkte. Er fuhr auf einen vor ihm bereits zum Stillstand gekommenen Wagen auf und schob diesen wiederum auf den Vordermann auf.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, den Sachschaden schätzt die Polizei allerdings auf weit über 10.000 Euro. Aufgrund der hohen Verkehrsdichte kam es auf der B 294 schnell zum Stau. Auch die Umfahrungsstrecke durch die Innenstadt war schnell überlastet und es kam zu einer länger andauernden Verkehrsbehinderung.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein