Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 15.02.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Rund 50.000 Euro Schaden bei Küchenbrand

Am 14.02.2023 gegen 20 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in Herbolzheim zu einem Brand. Hierbei entstand nach vorläufigen Schätzungen ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro, Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Die verständigte Feuerwehr konnte den Wohnungsbrand rasch löschen. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist der Brand in der Küche ausgebrochen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen im Einsatz, weiter der Rettungsdienst und die Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen.

Herbolzheim: Einbruch in Bestattungsunternehmen

Zwischen Samstagmittag (11.02.) und Dienstagnachmittag (14.02.) wurde in die Räumlichkeiten eines ortsansässigen Bestattungsunternehmens in der Hauptstraße eingebrochen.

Die Täter gelangten über das Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten. Inwieweit Gegenstände entwendet wurden, ist bislang unbekannt. Wer hinsichtlich des Einbruches verdächtige Beobachtungen gemacht hat, bitte beim Polizeirevier Emmendingen melden, Tel.07641/582-0.

Kenzingen: Fahrzeug fährt Treppe runter und flüchtet – Zeugen gesucht

Am Dienstagmittig, gegen 11.55 Uhr, fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug von der Freiburger Straße kommend die Fußgängertreppe zum REWE Markt herunter. An der Treppe kam es augenscheinlich zu einer Beschädigung.

Das Fahrzeug konnte sich wohl aus seiner misslichen Lage befreien und fuhr fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter der Tel.-Nr.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Freiamt-Mußbach: Suzuki auf Parkplatz beschädigt – Zeugensuche

Ein Fahrzeugführer erschien beim Polizeirevier Emmendingen und zeigte einen Schaden an seinem silberfarbenen PKW Suzuki an, der auf dem Parkplatz in der Badstraße entstanden sein sollte.

Das Fahrzeug parkte am Dienstag, zwischen 13.00 Uhr und 20.00 Uhr auf dem Parkplatz und wies auf der gesamten Beifahrerseite einen großflächigen Streifschaden auf. Nach Angaben des Geschädigten herrschte an der Parkörtlichkeit reger Fahrzeugverkehr aufgrund einer Veranstaltung des DRK Ortsverbandes.

Die Polizei sucht etwaige Zeugen eines vermeintlichen Streifvorgangs zum Nachteil des geparkten Suzukis. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein