Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 14.11.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht

Am Freitag (11.11.2016) beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum von 16-16-:30 Uhr beim Rangieren einen ordnungsgemäß geparkten Pkw in der Gartenstraße und entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort. Der vorne links stark beschädigte Audi A6 (schlammfarbig) stand zu diesem Zeitpunkt am rechten Fahrbahnrand zwischen der dortigen AWO und IKK. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Emmendingen: Bei Kontrolle zur Festnahme ausgeschriebene Person erwischt

Am Sonntagmorgen (13.11.2016) führten Polizeibeamte bei einem bulgarischen Kleintransporter eine Personen- und Fahrzeugkontrolle durch. Schnell stellte sich heraus, dass der Fahrer und ein Mitfahrer im polizeilichen Fahndungssystem ausgeschrieben sind. Die Personen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen und nach Erbringen der Geldleistung einer offen stehenden Geldstrafe entlassen.

Emmendingen: Fahrzeugbrand nach technischem Defekt

Am Montagmorgen, 14.11.2016, begann in der Wiesenstraße gegen 06:50 Uhr auf einem privaten Parkplatz ein Pkw zu qualmen. Anschließend entwickelte sich ein Brand, der jedoch durch die hinzugerufene Feuerwehr Emmendingen unter dem Einsatz von 20 Mann schnell gelöscht werden konnte. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Brand entstand mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund eines technischen Defektes.

Freiamt: Brand eines Wohn- und Wirtschaftsgebäudes

Am Sonntagmittag, 13.11.2016, hatte sich im Ortsteil Keppenbach gegen 13:30 Uhr in einem kombinierten Wohn- und Wirtschaftsgebäude vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Brand entwickelt. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Ein größeres Ausbreiten des Brandes konnte durch die schnell eingetroffene Feuerwehr Freiamt unter dem Einsatz von sieben Fahrzeugen und 40 Mann verhindert werden. Das DRK befand sich mit dem Kreis- und Ortsverband ebenfalls im Einsatz.

Sasbach: Einbruch

In der Nacht von Freitag auf Samstag (11./12.11.2016) verschafften sich bislang unbekannte Täter im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 01:30 Uhr Zutritt in ein Einfamilienwohnhaus in der Ruderstraße. Neben Bargeld wurde auch Schmuck entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Rheinhausen: Einbruch

Am Samstag (12.11.2016) verschafften sich bislang unbekannte Täter im Zeitraum von 07:45 Uhr bis 19:45 Uhr Zutritt in ein Wohnhaus in der Hauptstraße. Konkrete Hinweise liegen bislang nicht vor. Wer dennoch in diesem Zusammenhang etwaige Auffälligkeiten beobachtet hat, möge sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Aufmerksame Nachbarin meldet Notfall

Eine Frau, die in einem Waldkircher Wohngebiet wohnt, bemerkte am Sonntagmittag (13.11.2016), dass in der Wohnung eines betagten Nachbarn etwas nicht stimmt. Bei genauerer Nachschau konnte die verantwortungsbewusste Frau feststellen, dass dieser am Boden lag.

Noch vor Eintreffen von Polizei, Feuerwehr und Rotem Kreuz konnte ein anderer Nachbar sich Zutritt zur Wohnung des auf dem Boden liegenden Seniors verschaffen und bereits Erste Hilfe leisten. Vorausgegangen war offensichtlich ein Sturz in Verbindung mit gesundheitlichen Problemen. Der über 80-jährige Mann wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Elzach: Streitursache Alkohol

In der Nacht auf Samstag (11./12.11.2016), gegen 02.30 Uhr, belästigten zwei junge Elzacher in einer Wirtschaft offensichtlich zwei junge Frauen. Dies beobachtete ein anderer, etwa Gleichaltriger, der sich einschaltete, was grundsätzlich vorbildlich ist. Allerdings dürfte es der jeweiligen Alkoholisierung aller nun beschuldigten Personen geschuldet sein, dass man aneinander geriet und es zu Provokationen kam, die in Körperverletzungen endeten. Die Polizei musste eingreifen und ermittelt nun gegen alle Drei.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein