Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 14.10.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Wyhl: Kind an Zebrastreifen angefahren und verletzt

Am Mittwochnachmittag, 13.10.2021, gegen 16.45 Uhr kam es auf einem Zebrastreifen in Wyhl zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 7-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Zur weiteren ärztlichen Versorgung begaben sich Familienangehörige mit dem Jungen zunächst zu einem niedergelassenen Arzt, welcher einen Notarzt und einen Rettungswagen nachforderte.

Der Notarzt wurde aufgrund seiner Verfügbarkeit mit einem Rettungshubschrauber an die Einsatzörtlichkeit verbracht und übernahm die medizinische Erstversorgung. Anschließend wurde der 7-Jährige mit dem Rettungswagen in eine Freiburger Klinik verlegt.

Das Polizeirevier Emmendingen hat den Unfall aufgenommen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.

A5 – Teningen: Unfall, LKW fährt auf Stauende auf – 3 Schwerverletzte

Am 14.10.2021, gegen 11.15 Uhr, kam es auf der BAB A5 zwischen der Anschlußstelle Teningen und der Anschlußstelle Freiburg-Nord (in Fahrtrichtung Karlsruhe) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Pkw-Fahrer fuhr nach derzeitigen Erkenntnissen auf ein Stauende auf, kollidierte mit dem vor ihm befindlichen Pkw und schob dieses aufgrund der Wucht des Aufpralls auf einen weiteren, vor ihm befindlichen Sattelzug auf.

Der Fahrer des mittleren Fahrzeuges wurde hierbei schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Freiburger Klinik eingeliefert. Im unfallverursachenden Fahrzeug wurden beide Insassen schwer verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung wurde die Autobahn bis gegen 14 Uhr in Fahrtrichtung Offenburg gesperrt.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfall durch Sonnenblendung

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei dürfte der Stand der Sonne eine wesentliche Rolle bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, 13.10.2021, gespielt haben.

Ein junger Autofahrer beabsichtigte aus einer Hofeinfahrt heraus auf die Hauptstraße in Denzlingen zu fahren. Hierbei blendete ihn die tief stehende Sonne derart, dass er ein herannahendes Fahrzeug übersah und mit diesem kollidierte. Es entstand an beiden Autos erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Gutach: Gartenhütte abgebrannt

Am Dienstagmorgen, 12.10.2021, gegen 05:30 Uhr, kam es in der Elzstraße in Gutach zum Vollbrand einer Gartenhütte.

Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses hatten sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits selbstständig in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude verhindern. An der Hütte und dem darin befindlichen Inventar entstand Totalschaden in derzeit unbekannter Schadenshöhe.

Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen. Sachdienliche Hinweise, welche im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, bitte an das Polizeirevier Waldkirch – Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein