Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 14.09.2018

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen: Rüttler von Baustelle gestohlen

In der Nacht von Mittwoch (12.09.18) auf Donnerstag (13.09.18) wurde von einer Baustelle in der Ludwig-Jahn-Straße ein gelber Rüttler entwendet. Aufgrund des Gewichtes von ca. 100 kg muss davon ausgegangen werden, dass der Gegenstand mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Teningen: Zwei Wohnungseinbrüche

Am Mittwochabend (12.09.18) kam es zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr zu zwei Einbrüchen in Wohnungen von Mehrfamilienhäusern in der Feldbergstraße und der Straße „Am Faschinad“. Im Einbruchsfall in der Feldbergstraße verschafften sich die Täter über einen Balkon des Erdgeschosses gewaltsam durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zur Wohnung, durchwühlten die Räumlichkeiten und verließen letztlich das Objekt ohne fündig geworden zu sein. Im Einbruchsfall in der Straße „Am Faschinad“ drangen die Täter über ein offenstehendes Fenster des Wohnzimmers  in die Räumlichkeiten ein, obwohl sich die Mieter zur Tatzeit in der Wohnung aufhielten. Hier  entwendeten sie  ca. 100 Euro Bargeld aus einem Wohnzimmerschrank und flüchteten unerkannt.

Die Polizei sucht zu diesen Einbrüchen Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen von Personen oder Fahrzeugen gemacht haben. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Emmendingen: Diebstahl – Messingbuchstaben von Grabplatten entfernt

Erst jetzt wurde bekannt, dass auf dem Friedhof des Zentrums für Psychiatrie an der Hochburger Straße Messinginschriften gestohlen wurden. Unbekannte hatten an den Grabplatten die Messingbuchstaben entfernt und mitgenommen. Der Tatzeitraum liegt grob geschätzt zwischen dem 01.09.2018 und dem 13.09.2018. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch-Buchholz: Auto zerkratzt – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Donnerstag (13. September) wurde ein VW Polo, der in der St. Margareten-Straße, im Bereich der Hausnummer 1, geparkt war, offenbar mutwillig zerkratzt. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Waldkirch unter Telefon 07681/4074-0 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein