Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 14.09.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: PKW mutwillig beschädigt

Am Montag (12.09.16), in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr, wurde ein in der Karl-Friedrich-Straße 27 geparkter KIA durch Unbekannte auf der Beifahrerseite zerkratzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Herbolzheim: Einbruch

In der Nacht von Montag (12.09.16) auf Dienstag (13.09.16) gelangten Unbekannte auf das Betriebsgelände einer Schlosserei in der Kanaustraße und brachen dort einen Geschäftswagen auf. Aus dem Fahrzeug wurde diverses Werkzeug und Elektrogeräte entwendet. Wer in diesem Zusammenhang etwaige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/9291-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Auto am Schwimmbad zerkratzt

Am Dienstag, in der Zeit zwischen etwa 14.45 Uhr und 18.00 Uhr, parkte eine Frau ihren Van (8-Sitzer) auf dem Parkplatz des Denzlinger Schwimmbades. In diesem Zeitraum wurde der auffällige große, schwarze Ford Tourneo an beiden Längsseiten vorsätzlich zerkratzt, was wohl eine teure Neulackierung zur Folge haben dürfte. Der Wagen war auf dem Teil des Schwimmbadparkplatzes abgestellt, der dem Haupteingang am nächsten ist. Sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Tat bitte an den Polizeiposten Denzlingen, Telefon 07666/93830.

Denzlingen: Unfall, Radfahrer übersehen

Am Dienstag, gegen 18.00 Uhr, wollte ein aus Richtung Buchholz kommender Autofahrer nach links in die Elzstraße einbiegen. Hierbei übersah er offensichtlich einen auf der Berliner Straße entgegenkommenden Fahrradfahrer. Er erfasste den Jugendlichen frontal, der dann über die Motorhaube des Wagens aufgeladen wurde und im Anschluss auf die Straße fiel. Der 17-Jährige zog sich nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht allzu schwerwiegende Verletzungen zu. Das hochwertige Carbon-Fahrrad war im Anschluss nicht mehr zu gebrauchen. Am Auto entstand Sachschaden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Autofahrer eingeleitet.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein