Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 14.06.2022

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Nach Fahrzeugaufbruch – Zeugen gesucht

Emmendingen: Am Sonntag, 12.06.2022, gegen 14:50 Uhr, erhielt das Polizeirevier Emmendingen die Mitteilung, dass in der Lessingstraße in Emmendingen auf dem Parkplatz des Bürkle-Bleiche-Centers, ein Pkw ohne Kennzeichen, dafür aber mit eingeschlagener Seitenscheibe stehen würde.

Wie die Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, wurde durch den oder die Täter die Scheibe der Beifahrertür an einem dunkelblauen Pkw der Marke BMW unter Zuhilfenahme eines unbekannten Gegenstandes eingeschlagen. Ob es zu einem Diebstahlschaden gekommen ist, wird zur Zeit noch überprüft. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.

Teningen: Diebstahl von E-Bikes – Zeugen gesucht

Am Sonntag, 12.06.2022, im Zeitraum von 13:00 Uhr – 18:00 Uhr, wurde in Teningen in der Badstraße auf dem Parkplatz des dortigen Freizeitbades ein ordnungsgemäß verschlossenes Pedelec entwendet.

Durch die bislang unbekannte Täterschaft wurde das graue E-Bike der Marke „Bulls“ vom Fahrradabstellplatz des Freizeitbades entwendet. Der entstandene Diebstahlschaden beläuft sich auf 3.500,00 Euro.

Nahezu im gleichen Zeitraum wurde am Bahnhof in Emmendingen ebenfalls ein Pedelec entwendet. Das schwarze E-Bike der Marke „Cube“ war sogar mit zwei Schlössern gesichert. Der hier entstandene Diebstahlschaden beläuft sich auf 1.800,00 Euro.

Zeugen, welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise abgeben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch 

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein