Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 14.06.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Waldkirch: Anhänger rollt unkontrolliert auf parkenden PKW

Sicherlich war etwas Glück mit im Spiel, dass bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag, 12.06.2021, in Waldkirch, nicht mehr passiert ist:

In einem Stadtteil war ein Mann mit Traktor und Anhänger unterwegs. Während der Fahrt brach plötzlich der Bolzen der Anhängekupplung, der den Anhänger mit dem ziehenden Fahrzeug verbindet. Hierdurch löste sich der Anhänger und rollte, bzw. schlitterte unkontrolliert über die Gegenfahrbahn auf einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen hinsichtlich dem, technischen Zustand des Gespanns und der Verantwortlichkeit, dauern an.

Denzlingen: Ältere Dame bei Sturz verletzt – Zeugensuche

Am Sonntag, 13.06.2021, gegen 10:45 Uhr, verletzte sich eine ältere Frau in Denzlingen bei einem Sturz auf dem Gehweg so schwer, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Da noch nicht feststeht, ob die Frau alleinbeteiligt stürzte, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. Die 1941 geborene Frau aus Denzlingen war auf der Hindenburgstraße unterwegs und kam etwa in Höhe Mauracher Straße zu Fall.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können.

Bereich Waldkirch

Wyhl: Unfallflucht – roter Opel Astra überschlägt sich im Acker und flüchtet

Am Samstag den 12.06.2021, gegen 12:30 Uhr, befährt ein roter Opel Astra Kombi die K5127 von Königschaffhausen kommend in Richtung Wyhl. Ca. 300m vor der Unterführung unter der L113 kommt der Pkw aus unbekannter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlägt sich im Anschluss zweimal in einem linksseitig der Fahrbahn befindlichen Maisacker. Der männliche Pkw-Führer setzt seine Fahrt in der Folge über den Maisacker fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Wo ist ein unfallbeschädigter roter Opel Astra Kombi aufgefallen?

Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich unter 07641/582-0 an das Polizeirevier Emmendingen zu wenden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here