Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 14.03.2016

blaulicht polizeiberichte für waldkirch und emmendingen
Die aktuellen Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch: Bild: © Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Straßenverkehrsgefährdung

Verwirrter Mann: Am Freitagabend (11.03.2016), um kurz vor 19.00 Uhr, wurde ein Fahrzeugführer durch einen Mercedes-Fahrer, welcher mit seiner silbernen A-Klasse von der Post in Teningen in den fließenden Verkehr einfuhr gefährdet. Seine Fahrt setzte er in Richtung Emmendingen fort. Am Elzdamm konnte der Autofahrer von einer Streife festgestellt werden. Der 49-jährige Mann fuhr ohne Licht und reagierte weder auf die optischen noch akustischen Anhaltesignale der Polizei. Nach einem Wendemanöver an der Einmündung der B3 und weiteren erheblichen Fahrfehlern konnte der offensichtlich verwirrte Mann gestoppt werden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sowie weitere Geschädigte sich beim Polizeirevier Emmendingen zu melden (Tel: 07641 5820).

Herbolzheim: Diebstahl

Getränkekisten gestohlen: In einem Zeitraum von Samstag, 12.03.2016, 11.00 Uhr bis Sonntag, 13.03.2016, 13.15 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Getränkelager eines Einkaufsmarktes im Seeweg und entwendeten dort mehrere Getränkekisten. Hinweise auf die Täterschaft nimmt der Polizeiposten Kenzingen, Tel. 07644 92910, entgegen.

Wyhl: In Anglerheim eingebrochen

Im Tatzeitraum von Freitag, 23.00 Uhr, und Samstag, 10.00 Uhr, (11. – 12.03.2016)gelangten unbekannte Täter in das Anglerheim im Mühlenweg in Wyhl. Durch die Täterschaft wurde im Gebäude die Alarmanlage deaktiviert und aus der Küche Lebensmittel sowie Bargeld in Höhe von ca. 25 Euro entwendet. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Mitteilung an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641 5820.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Bei Frontalkollision schwer verletzt

Unfall in Denzlingen: Am Freitagnachmittag (11.03.2016) wollte eine Autofahrerin in Denzlingen von der Robert-Bunsen-Straße nach links in die Kirchstraße einbiegen. Hierbei übersah sie offensichtlich einen auf der Vorfahrtsstraße von links kommenden Pkw. Der Fahrer dieses Wagens wich reflexartig aus, streifte den Kleinwagen der Frau dennoch leicht. Leider stieß er im weiteren Verlauf frontal mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammen. Die Lenkerin dieses Autos, eine knapp 90-Jährige, zog sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu. Auch ihre Beifahrerin und der Mann, dem die Vorfahrt genommen wurde, wurden verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Vörstetten: Werbedreirad mutwillig beschädigt

Sachbeschädigung: In der Nacht auf Sonntag (12./13.03.2016) beschädigte eine noch nicht ermittelte Täterschaft ein in Vörstetten zu Werbezwecken abgestelltes Fahrzeug. Der blaue, dreirädrige Vespa-Roller mit Ladepritsche steht an der Breisacher Straße in Höhe des Treff Marktes. Vermutlich aus Langeweile oder Übermut wurde an dem Fahrzeug eine Scheibe eingeschlagen. Der Täter ließ es mit offenstehender Tür zurück. Auch wenn der Schaden nicht sehr hoch ist: Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, um die Verantwortlichen ermitteln zu können. Telefon: 07666/9383-0.

Denzlingen: An Baustelle gestürzt

Alkohol: Am Samstagabend (12.03.2016) stellte sich ein zunächst dramatisch geschilderter Fall in der Kronenstraße glücklicherweise dann doch als relativ harmlos heraus. Zeugen sahen auf der Vorbeifahrt an der dortigen Baustelle einen Verdächtigen, der eine Faustfeuerwaffe in der Hand zu haben schien. Weitere Personen fuchtelten wie wild und standen um eine am Boden liegende Person herum.

Die Polizei war schnell mit großer Schlagkraft vor Ort und stellte Folgendes fest: Einer der in den Baucontainern wohnenden Bauarbeiter war offensichtlich in alkoholisiertem Zustand aus seinem Wohncontainer in etwa zwei Metern Höhe gestürzt. Im weiteren Verlauf leuchtete ein Arbeitskollege die Unglücksstelle mit einem Handscheinwerfer, den man im Dunkeln durchaus als eine Waffe wahrnehmen könnte, aus. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war es nicht zu strafbarem Handeln gekommen. Die Verletzungen des Gestürzten dürften nicht allzu schwerwiegend sein. Dennoch musste er ins Krankenhaus verbracht werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein