Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 14.02.2022

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Endingen: Kollision mit Straßenlaterne unter Alkohol – Unfallflucht scheitert

Am Sonntagabend, 13.02.2022, gegen 21.00 Uhr, ereignete sich in der Königschaffhauser Straße in Endingen ein Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines VW Golf bog von der Straße „Am langen Buck“ auf die Königschaffhauser Straße ab und kollidierte dort mit einer Straßenlaterne. Der Unfallverursacher fuhr jedoch weiter, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern.

Bei dem Vorfall wurde er von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte. Noch auf der Anfahrt zur Unfallörtlichkeit fiel der Polizeistreife das am Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeug im Gegenverkehr auf und hielt dieses an. Da der 24-jährige Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Zeugenaufruf nach Serie von Mülltonnenbränden

Am Sonntagmorgen, 13.02.2022, gegen 02:15 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle in Emmendingen die Meldung über eine brennende Mülltonne ein.

Innerhalb der nächsten 45 Minuten brannten insgesamt fünf Mülltonnen. Folgende Örtlichkeiten waren betroffen: Elzstraße / Bahnhofsplatz / Scheffelstraße / Schützenstraße / Adenauerstraße

Teilweise konnten Anwohner die Tonnen löschen – in den anderen Fällen musste die Feuerwehr einschreiten.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Ermittlung der Täterschaft. Wem sind im Bereich der genannten Örtlichkeiten verdächtige Personen aufgefallen?

Hinweise bitte rundum die Uhr an das Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681 40740

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein