Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 13.12.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Endingen: Unfallflucht

Am Samstag (10.12.), gegen 11.00 Uhr, ereignete sich in der Winterstraße ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug streifte beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Die Besitzerin des geparkten Pkws konnte zwar den Knall des Zusammenstoßes im Haus hören, allerdings keinen Verursacher mehr rechtzeitig erkennen. Hinweise an den Polizeiposten Endingen, Tel. 07642 9287-0, oder an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641 582-0.

Emmendingen: Einbruch in Halle

Emmendingen-Mundingen: Am vergangenen Wochenende (09.12. bis 11.12.) verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einer Mehrzweckhalle im Neumattenweg. Die Täter schlugen eine Dachluke ein und stiegen ins Halleninnere. Hier stärkten sich die – vermutlich jugendlichen – Täter zunächst mit selbst mitgebrachtem Proviant und hinterließen sämtliche Süßigkeiten-Verpackungen und Getränke in der Sporthalle.

Entwendet wurde nichts, der entstandene Sachschaden beläuft sich allerdings auf mindestens 2000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise an das Polizeirevier in Emmendingen, Tel. 07641 582-0.

Emmendingen: Unfallflucht, blauer Van gesucht

Am Montagmorgen (12.12), um 07.30 Uhr, kam es im Einmündungsbereich Kollmarsreuter Straße/Albrecht-Dürer-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr aus der Albrecht-Dürer-Straße in die Kollmarsreuter Straße ein und übersah hierbei einen von links auf dem Radweg herankommenden und vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Es kam zur Kollision, der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Der unfallverursachende Pkw-Fahrer flüchtete. Vom Pkw, einem blauen Van, ist das Teilkennzeichen EM-YQ bekannt. Wer den Unfall beobachtet hat oder sonstige Angaben dazu machen kann, der möge sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641 582-0, melden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfallflucht am REWE

Ein Autobesitzer stellte seinen weißen SUV (Geländewagenoptik) am Montag, um 10:00 Uhr, auf dem REWE-Parkplatz, im unteren Parkdeck in der vordersten Reihe zur Buchholzer Straße hin, ab. Gegen 11:00 Uhr wurde dann festgestellt, dass ein Fahrzeug den geparkten Wagen beim Rangieren beschädigt hatte. Ein Verursacher hat sich bislang nicht gemeldet. Das Auto des Geschädigten, ein Ford Kuga, wurde auf der Fahrerseite im Bereich der Fahrzeugtüren beschädigt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07681/4074-0.

Denzlingen: Streit im Treppenhaus

In der Nacht auf Dienstag erhitzten sich offensichtlich die Gemüter mehrerer beteiligter Personen im Treppenhaus eines Anwesens in der Schwarzwaldstraße beinahe bis zur Eskalation. Im Rahmen eines anfänglich offensichtlich verbal ausgetragenen Streits von etwa fünf bis zehn Personen ging letzten Endes auch eine Fensterscheibe an der Haustür zu Bruch. Weil der Ursprung und auch das Ausmaß dieses Streits nicht abzusehen war, rückte die Polizei mit vier Streifenwagen an. Zu schwereren Verletzungen ist es offensichtlich bei keinem der Beteiligten gekommen. Dennoch musste eine Person vorsorglich ins Krankenhaus gefahren werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein