Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 13.05.2016

polizei waldkirch emmendingen news
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch - Bild Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfall, Radfahrerin verletzt

Mit Kopfverletzungen wurde eine 18jährige Fahrradfahrerin am späten Donnerstagnachmittag (12.05.2016) ins Krankenhaus eingeliefert. Sie war ohne Helm mit ihrem Fahrrad in der Schillerstraße unterwegs und nach links in die Wiesenstraße eingebogen. In Kreuzungsmitte war sie mit einem Auto zusammengestoßen, welches die Wiesenstraße befuhr. Die Radfahrerin wurde über die Motorhaube des Autos geschleudert und fiel danach auf die Fahrbahn. Nach bisherigen Feststellungen hatte sie die Vorfahrt des herannahenden Autofahrers nicht beachtet. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Blechschaden in Höhe von ca. 2.300 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass ein getragener Schutzhelm die Folgen der Verletzungen deutlich gemindert hätte.

Emmendingen: Unfall, Sturz mit Mofa gegen PKW

Emmendingen-Windenreute: Ein feuchter Schachtdeckel wurde am Donnerstagvormittag (12.05.2016) einem Mofafahrer zum Verhängnis. Der 23jährige Zweiradfahrer befuhr die Neudorfstraße in Richtung Lindenbergstraße. An der dortigen Einmündung wollte er nach rechts einbiegen. Allerdings befuhr zur gleichen Zeit ein bevorrechtigter VW Polo die Lindenbergstraße talwärts. Dieses Fahrzeug erkannte der Mofafahrer etwas verspätet und versuchte noch zu bremsen. Auf dem dort befindlichen feuchten Schachtdeckel stürzte er hin und in der Folge stieß er gegen das Auto. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.700 Euro. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Bereich Waldkirch

unfall in biederbach
Unfall in Biederbach – Foto: Polizei

Biederbach: Nach Unfall auf Leitplanke gelandet

In einer ungewöhnlichen Position landete ein VW Golf bei einem Verkehrsunfall in Biederbach am Donnerstagnachmittag (12.05.2016). Der Autofahrer war auf der L 101 von Elzach in Richtung Biederbach unterwegs. Kurz vor dem Ortsteil Kirchhöfe kam der junge Autofahrer auf nasser Fahrbahn unmittelbar vor einer Rechtskurve nach rechts in den Grünstreifen. Zunächst nur mit den rechten Rädern, dann komplett. Im weiteren Verlauf fuhr er über einen weiß/schwarzen Leitpfosten und dann so präzise auf eine abgesenkte Leitplanke zu, dass der Wagen diese hoch fuhr und schlussendlich in dieser Schräglage zum Stillstand kam. Verletzt wurde niemand.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein