Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 12.12.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Kenzingen: 2 x Einbruch in Vereinsheime

Von Donnerstagabend (08.12.), 17.00 Uhr, bis Freitagnachmittag (09.12.), 15.30 Uhr, wurde sowohl in das Vereinsheim des Sportvereins in der Oberhausener Straße als auch in das Vereinsheim des Tennisvereins in der Mühlegrünstraße eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich in beiden Fällen Zutritt, indem sie jeweils eine Türe mit brachialer Gewalt aufhebelten. Entwendet wurde nichts, allerdings entstand an beiden Objekten ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3.500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise an den Polizeiposten Kenzingen, Tel. 07644 9291-0, oder an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641 582-0.

Sexau: Einbruch in Einfamilienhaus

Am frühen Samstagabend, im Zeitraum von 16.15 Uhr bis etwa 19.00 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Höchtestraße eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hebelten eine Terrassentür auf und verschafften sich somit Zutritt zum Wohnhaus. Im Inneren löste ein Bewegungsmelder Alarm aus, wodurch Verantwortliche alarmiert und die Täter gestört wurden. Entwendet wurde nichts. Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641 582-0.

Emmendingen: Unfallflucht beim REWE

Am Samstagnachmittag (10.12.), zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des Supermarkts REWE „Am Elzdamm“ ein Verkehrsunfall mit bislang unbekanntem Unfallverursacher. Dieser beschädigte – vermutlich beim Park- oder Rangiervorgang – einen ordnungsgemäß geparkten Kleinwagen (Fiat 500) im Frontbereich. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer Angaben zu diesem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641 582-0, zu melden.

Herbolzheim: Unfallflucht, grüner Kleinwagen gesucht

Am Freitagnachmittag (09.12.), um 14.30 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer beim Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand der Hauptstraße geparkten Lkw. Hierdurch wurde der linke Blinker des Lkws beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt, ohne Unterbrechung, in nördliche Richtung fort. Bislang ist vom Verursacherfahrzeug lediglich bekannt, dass es sich um einen grünen Kleinwagen mit den Kennzeichen-Endziffern 153 gehandelt haben soll. Weitere Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641 582-0, entgegen genommen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Blitzeis im Elztal

Am Sonntagmorgen bildeten sich vermehrt spiegelglatte Flächen auf der Fahrbahn. In Winden führte dies dazu, dass mehrere Pkw-Führer ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnten und zum Teil die Absperrbaken der Baustelle in der Erzenbacher Straße touchierten. Glücklicherweise entstand hierbei kein Sachschaden. Um die Gefahr zu beseitigen, sicherte die Polizei die Örtlichkeit ab, bis die Straße durch die Gemeinde abgestreut wurde.

Nicht so viel Glück hatte ein Autofahrer in der Hauptstraße in Elzach. Bedingt durch die glatte Fahrbahn kollidierte sein Fahrzeug mit einer Laterne. Am Pkw entstand nur leichter Sachschaden. Die Polizei möchte dies zum Anlass nehmen, alle Verkehrsteilnehmer darauf hinzuweisen, zu dieser Jahreszeit mit erhöhter Sorgfalt und angepasster Geschwindigkeit zu fahren.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein