Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 12.10.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen 

Heute keine Meldungen.

Bereich Waldkirch 

Waldkirch: Unfall, David gegen Goliath

Am Mittwoch, gegen 14:30 Uhr, wollte der Fahrer eines Klein-Lkws die Friedhofstraße an der Kreuzung Benzengässle bergwärts überqueren. Hierbei übersah er offensichtlich einen vorfahrtsberechtigten Kleinwagen, der in Richtung Siensbach fuhr. Der Lkw prallte gerade noch gegen das Heck des Kleinwagens, der sich durch die Wucht des Aufpralls mit dem deutlich schwereren Fahrzeug um die eigene Achse drehte, über einen Gehweg rutschte und zwischen einer Parkbank und einer massiven Eiche an der Mauer des Alten Friedhofs zum Stehen kam.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einige tausend Euro. Sehr wahrscheinlich dürfte die tiefstehende Sonne eine unfallursächliche Rolle gespielt haben. Die Ermittlungen dauern an.

Waldkirch: Auto vor Zoo vorsätzlich zerkratzt

Ein junger Mann stellte am Mittwoch, gegen 13 Uhr, sein Auto mit auswärtigem Kennzeichen (MZG-) in der Straße Am Buchenbühl, ganz in der Nähe des Schwarzwaldzoos, ab. Als er gegen 14 Uhr wieder zu seinem schwarzen Renault Clio zurückkam, musste er feststellen, dass jemand sein Auto offensichtlich vorsätzlich zerkratzt hat. Wer zur Klärung dieser Straftat Hinweise geben kann, möge sich mit der Polizei in Waldkirch in Verbindung setzen. Telefon: 07681/4074-0.

Kollnau: Wohnwagen mit Lack besprüht

Ein Anwohner der Kohlenbacher Talstraße parkte seinen Wohnwagen am Samstag vor seiner Wohnanschrift. In der Nacht auf Sonntag, es dürfte nach 21 Uhr gewesen sein, besprühte ein noch nicht ermittelter Täter den Wohnwagen großflächig mit Sprühlack. Die Beseitigung des Schadens dürfte sicherlich einige 100 Euro kosten. Wer sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Verantwortlichen geben kann, möge sich mit der Polizei in Waldkirch in Verbindung setzen. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein