Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 12.06.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Endingen: Pedelec-Fahrer bei Unfall verletzt

Am Freitagnachmittag, 09.06.2023, gegen 14:00 Uhr, kam es auf der L 105 zwischen Endingen und Königschaffhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pedelec-Fahrer und einem Autofahrer.

Der 72-jähriger Pedelec-Fahrer orientierte sich zum Linksabbiegen in die Fahrbahnmitte und wurde hierbei von einem in gleiche Richtung fahrenden Pkw-Fahrer gestreift, welcher gerade dabei war den Zweiradfahrer zu überholen.

Hierbei stürzte der 72-Jährige und verletzte sich leicht. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Teningen – Nimburg: Nach Einbruch in Firmengebäude – Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 07.06.2023, und Freitagmorgen, 09.06.2023, wurde in eine Firma in der Waidplatzstraße in Teningen-Nimburg eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Gebäude, durchsuchten dieses und entwendeten Bargeld im dreistelligen Bereich.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können.

Riegel: Zeugensuche nach Einbruch in Wohnhaus

Am Samstag, 10.06.2023, zwischen 9 Uhr und 13 Uhr sind Unbekannte in ein Wohnhaus im Maternusweg in Riegel eingebrochen und hatten dies nach Wertgegenständen durchsucht und durchwühlt. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürften Schmuckstücke entwendet worden sein. Die Höhe und der Umfang des weiteren Diebstahlschadens steht derzeit noch nicht fest.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein