Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 12.04.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Vörstetten:Tödlicher Unfall

Am Dienstagabend (11.4.2017), kurz nach 21.30 Uhr, fuhr ein 71-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw auf der Breisacher Straße in Vörstetten in Richtung Schupfholz. Am Ortsausgang geriet das Fahrzeug auf einen Fahrbahnteiler, überfuhr ein Verkehrszeichen und prallte gegen einen Baum. Der schwerverletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er am frühen Mittwochmorgen verstarb. Der Verkehrsunfalldienst beim Polizeipräsidium Freiburg hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Als mögliche Unfallursache kommt nach aktuellen Erkenntnissen ein medizinischer Notfall in Betracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Bereich Waldkirch

Elzach: Automatenaufbruch mit Gartenwerkzeug scheitert

Wem gehören die vermutlich gestohlenen Gartengeräte? Zeugen gesucht: Am frühen Dienstagmorgen (11.04.2017), gegen 03:30 Uhr, machte sich eine bislang unbekannte Person an einem Zigarettenautomaten im Wiesenweg zu schaffen. Mit etlichen Gartengeräten, deren Herkunft derzeit noch nicht bekannt ist, wurde unfachmännisch versucht, den Schließmechanismus zu überwinden. Der durch die völlig untauglichen Versuche verursachte Lärm weckte Anwohner. Die betreffende Person konnte zwar noch nicht ermittelt werden, die Polizei erhofft sich jedoch weitere Zeugenhinweise, die sich auf den Aufbruchsversuch direkt, oder auch auf die Herkunft der Gartengeräte beziehen.

Wie es aussieht, dürften diese sehr wahrscheinlich in derselben Nacht ganz in der Nähe entwendet worden sein. Möglicherweise hat der Eigentümer dies noch nicht bemerkt. Die Polizei bittet Gartenbesitzer in der Nähe des Tatortes um zeitnahe Überprüfung, ob die Geräte dort abhandengekommen sind. Bei den am Tatort zurückgelassenen Werkzeugen handelt es sich unter anderem um einen kleinen Fäustel mit auffällig langem Stiel, ein Beil, eine Bauklammer, einen Schraubendreher mit rotem Griff, einer Gartenharke und einer silberfarbenen, runden Boden-LED-Lampe mit Solarbetrieb. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Elzach, Telefon: 07682/909196.

Waldkirch/Denzlingen: Unfall auf der B294

Am Dienstagabend war eine junge Autofahrerin auf der B294 in Richtung Freiburg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Waldkirch-West verlor sie aufgrund nicht mehr nachvollziehbarer Einflüsse die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Sie streifte zunächst die Leitplanken auf der linken Fahrbahnseite und geriet dann ins Schleudern. Der Kleinwagen der jungen Frau blieb letzten Endes mit einem Totalschaden an der Leitplanke stehen. Verletzt wurde sie glücklicherweise nicht.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein