Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 11.11.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht nach Streifvorgang – Zeugen gesucht

Am Mittwoch, 10.11.2021 gegen 11:40 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem dunkelblauen Kastenwagen den Kreuzungsbereich der Kaiserstuhlstraße, Ecke Freiburger Straße und streifte hierbei einen anderen Verkehrsteilnehmer, welcher sich auf dortiger Linksabbiegespur befand.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt nach der Kollision fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können

Bereich Waldkirch

Simonswald: Klein-LKW gefährdet Schulbus und weiteren PKW – Zeugen gesucht

Am Mittwochmorgen, 10.11.2021, gegen 07:00 Uhr, hielt der Schulbus vor dem Simonswälder Rathaus in Fahrtrichtung Bleibach. Als der Busfahrer wieder losfuhr und bereits Fahrt aufgenommen hatte, wurde er von einem weißen LKW, vermutlich ein 7,5 Tonner, überholt.

Beim Einscheren schnitt der Klein-Lkw den Schulbus, so dass dieser auf den Gehweg ausweichen und stark bremsen musste, um eine Kollision zu verhindern. Offenbar näherte sich beim Überholvorgang auch ein weiterer Pkw im Gegenverkehr, welcher ebenfalls stark bremsen musste um eine Frontalkollision zwischen Lkw und Pkw zu vermeiden.

Zu einer Berührung der Fahrzeuge dürfte es nicht gekommen sein, verletzt wurde bei dieser Aktion auch niemand.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum gesuchten LKW geben können.Insbesondere der Fahrer des Pkw im Gegenverkehr, welcher ebenfalls stark abgebremst werden musste, ist für die Polizei ein wichtiger Zeuge.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein