Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 11.11.2020

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht – E-Bike-Fahrerin verletzt – Zeugen gesucht

Wie der Polizei jetzt erst bekannt wurde, ereignete sich am Montag, 19.10.2020, gegen 11.00 Uhr am Elzdamm in Emmendingen, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer E-Bikefahrerin. Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer wollte hierbei aus dem Parkplatzgelände eines Bettenlagers nach rechts in Richtung Teningen fahren, wozu er sich über den Geh- und Radweg hinweg in die Fahrbahn hineintastete.

Zwei in diesem Moment herannahende E-Biker wichen dem Fahrzeug aus, indem sie auf die Fahrbahn steuerten um an dem Fahrzeug vorbei zu fahren. Beim anschließenden Versuch wieder auf den Rad- und Fußweg zurückzukehren, stürtzte die 59-jährige Radfahrerin mit Ihrem Fahrrad über den Bordstein und verletzte sich leicht.

Der Pkw-Fahrer entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, kehrte jedoch wenige Minuten danach wieder an die Unfallörtlichkeit zurück.

Der gestürzten Radfahrerin kamen 2 Zeugen zu Hilfe. Diese und weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen unter 07641-582-0 zu melden.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfall – Rollerfahrer wird bei Sturz in Graben schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 64-jähriger Rollerfahrer am späten Dienstagabend, 10.11.2020, durch Rettungsdienst und Notarzt in eine Klinik verbracht werden.

Zuvor war er gegen 22.35 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Weg nördlich der B294 in Richtung Elzstraße gefahren.

In einer Linkskurve kam er dann nach rechts vom Weg ab und stürzte in den angrenzenden, tiefen Entwässerungsgraben. Nach ersten Erkenntnissen waren keine anderen Personen oder Fahrzeuge beteiligt.

Die Unfallursache war möglicherweise eine für Dunkelheit und Nebel zu hohe Fahrgeschwindigkeit. Neben Rettungskräften und Polizei war auch die Feuerwehr Denzlingen mit technischem Gerät im Einsatz.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here