Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 11.10.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Rheinhausen: Gebäudebrand mit hohem Sachschaden

Am Samstagmorgen, 09.10.2021, gegen 05:30 Uhr, geriet ein abgestellter Anhänger im Innenhof eines Anwesens in der Hauptstraße in Rheinhausen aus bislang unbekannter Ursache in Brand.

Durch das Feuer wird auch die darüberliegende Holzkonstruktion der Terrasse stark beschädigt. Während der Löscharbeiten wird durch einen Anwohner festgestellt, dass es im Heizungskeller des Anwesens ebenfalls zu einem Brand gekommen ist.

Der durch den Brand entstandene Schaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen. Personen kamen nicht zu schaden. Derzeit ist das Anwesen unbewohnbar.

Die Freiwilligen Feuerwehren Rheinhausen und Herbolzheim waren im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bereich Waldkirch

Elzach – Niederwinden: Frontalkollision auf der B294 mit zwei Schwerverletzten

Am Freitagnachmittag, 08.10.2021, gegen 15 Uhr kam es auf der B294, zwischen Waldkirch und Elzach, in Höhe Niederwinden, zu einem schweren Frontalzusammenstoß bei dem ein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste.

Eine 18-jährige Fahrzeugführerin kam aus bislang ungeklärten Umständen von Ihrer Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte Sie frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden 80-jährigen Autofahrer.

Der von der Feuerwehr geborgene Fahrzeugführer und seine 77-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen in nahe liegende Kliniken eingeliefert. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt.

An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme für einen längeren Zeitraum gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehren Elzach und Winden, sowie drei Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Weitere Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein