Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 11.10.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Endingen: Diebstahl von Rädern von Baustelle

Im Zeitraum von Sonntag (09.10.2016), 16.00 Uhr, bis Montag (10.10.2016), 10.30 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter auf das Gelände einer mit einem mobilen Zaun gesicherte Baustelle in der Dr.-Karl-Wild-Straße. Von einem dort abgestellten Nutzfahrzeug, einem weißen Fiat Ducato, wurden alle vier Räder abmontiert. Hierbei wurde das Fahrzeug beschädigt. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 1000 Euro. Wer zum genannten Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, zu melden.

Teningen: Dieseldiebstahl an Baustelle

Zwischen Riegel und Teningen, auf der  K 5114 / Teninger Straße, wurden aus einer Baustelle, welche sich kurz nach der Autobahnbrücke befindet,  im Zeitraum von Freitag (07.10.2016), 15.30 Uhr, bis Montag (10.10.2016), 07.00 Uhr, insgesamt ca. 1600 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Zunächst wurden die Tanks der Nutzfahrzeuge geleert und anschließend ein Baucontainer aufgebrochen, in welchem sich ein Ersatztank befand. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 1800 Euro. Wer zum relevanten Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfall mit hohem Schaden

Vermutlich war es nur ein kurzer Augenblick der Unkonzentriertheit, der am Montag in Waldkirch zu einem Verkehrsunfall mit recht hohem Sachschaden führte. Ein junger Autofahrer befuhr am Mittag die Mauermattenstraße und wollte an der Einmündung zur Freiburger Straße nach links in Richtung Waldkirch Stadtmitte einbiegen. Noch nicht ganz geklärt ist, weshalb der Autofahrer trotz Querverkehrs auf die Freiburger Straße fuhr. Dort stieß er mit einem in Richtung Freiburg fahrenden Auto zusammen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Waldkirch-Buchholz: 6 Einbrüche

In den letzten Tagen wurde in mehrere Gebäude in und rund um Buchholz eingebrochen. Bei den bislang bekannten sechs Taten wurden unter anderem in Gartenlauben der Kleingartenanlage Denzlinger Straße, in einen Sanierungsbetrieb zwischen der St. Margarethenstraße und der L 186, in die Grundschule Buchholz und in den Kindergarten „Spatzennest“ eingebrochen. Meist wurde großer Sachschaden hinterlassen, ohne groß Beute gemacht zu haben. Abgesehen hatten es die Täter offensichtlich auf Bargeld. In einem Fall wurde ein Laptop der Marke Fujitsu, Typ A521, entwendet.

Obwohl bislang noch nicht klar ist, wann genau die Tatzeiten in den einzelnen Fällen waren, geht die Polizei davon aus, dass alle Taten am vergangenen Wochenende verübt wurden und sehr wahrscheinlich denselben Tätern zuzuordnen sind. Die Polizei bittet um jegliche Hinweise unter Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein