Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 11.07.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Brennender Grill verursacht Feuerwehreinsatz

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Qualmentwicklung auf einem Balkon in den Ahornweg gerufen. Dort war ein Gasgrill aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten, konnte aber ohne größere Schadensausweitung durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Wohnungseigentümer war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Ob es sich um einen technischen Defekt handelt, sollen nun die Ermittlungen der Polizei ergeben.

Teningen: Auto beschädigt

Am Freitagnachmittag, in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 18.20 Uhr, wurde ein in der Bahlinger Straße geparkter grauer Volvo am vorderen Kotflügel beschädigt. Inwieweit es sich um eine Sachbeschädigung oder eine Verkehrsunfallflucht gehandelt hat, werden die weiteren Ermittlungen ergeben. Die Polizei sucht Zeugen des Geschehens und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Kenzingen: Kennzeichen gestohlen

Im Verlauf des Freitags, zwischen 07.00 Uhr und 17.00 Uhr, wurde an einem dunkelfarbenen Audi A 4 das hintere Kennzeichen mit Freiburger Zulassung abgerissen und entwendet. Das Fahrzeug stand auf dem Parkstreifen des Bahnhofes an der Industriestraße. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Emmendingen: Auto mutwillig zerkratzt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein in der Kleiststraße geparkter VW-Passat mutwillig rundum mit einem Gegenstand zerkratzt. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung setzen.

Emmendingen: Vom Rad gestürzt

Emmendingen-Windenreute: Am Sonntag (10.07.2016) befuhr ein jugendlicher Radfahrer gegen 14.00 Uhr die Lindenbergstraße bergab in Richtung Grundschule. In einer Kurve verlor er offensichtlich die Kontrolle und stürzte zu Boden. Im weiteren Verlauf schliderte er gegen ein entgegenkommendes Auto. Nach momentanem Kenntnisstand der Polizei stieß er hierbei mit dem Kopf gegen das Rad des sehr langsam fahrenden oder bereits stehenden Wagens. Der junge Mann trug keinen Helm und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Von dem am Unfall beteiligten Auto weiß man derzeit noch nicht viel. Ganz in der Nähe der Unfallstelle fand zu diesem Zeitpunkt auf dem Schulgelände ein Fest statt, weshalb die Polizei davon ausgeht, sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen und auch zum unfallbeteiligten Auto zu bekommen. Polizeirevier Waldkirch. Telefon: 07681/4074-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Mountainbike mutwillig beschädigt

In der Nacht auf Samstag (08./09.07.2016), es dürfte in den beiden Stunden nach Mitternacht gewesen sein, hat ein noch nicht ermittelter Täter ein am St. Jakobus Kindergarten abgestelltes Mountainbike stark beschädigt. Das Ausmaß der Beschädigungen an dem dort verschlossen abgestellten Fahrrad ist so umfangreich, dass die Polizei davon ausgeht, dass es Zeugen von dem Vorfall geben dürfte. Noch steht nicht einmal die genaue Tatzeit fest. Die Polizei in Denzlingen bittet um sachdienliche Hinweise. Telefon: 07666/9383-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein