Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 11.03.2019

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen: Nachbar verständigt Polizei – Einbrecher flüchtet

Vermutlich bei der Tatausführung gestört wurde ein Wohnungseinbrecher am Sonntag, 10.03.2019, gegen 21 Uhr in der Scharnhorststraße in Teningen. Ein Nachbar hatte die Polizei verständigt, als er eine Person und Taschenlampenlicht im Garten sah.

Die sofort eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos. Der unbekannte Täter drang nach derzeitigem Ermittlungsstand lediglich in den Keller des betroffenen Gebäudes ein, entwendet wurde vermutlich nichts.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise an das Kriminalkommissariat Emmendingen unter Telefon 07641/582-200.

Endingen – Kiechlinsbergen: Einbruch in Weinberghalle

Am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag, 08.03., und Sonntag, 10.03., wurde in die Weinberghalle in Kiechlinsbergen eingebrochen. Die Einbrecher kamen über eine eingeschlagene Fensterscheibe ins Gebäude, durchsuchten mehrere Schränke und beschädigten diverses Inventar. Wer hat am vergangenen Wochenende dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Malterdingen: Sachbeschädigung an 3 PKWs- Zeugenaufruf

Malterdingen: In der Nacht zum Sonntag (10.03.2019) zwischen 23:00 Uhr und 11:00 Uhr traten Unbekannte an mehreren Fahrzeugen in der Hebelstraße in Malterdingen die Außenspiegel an geparkten Fahrzeugen ab. Insgesamt drei Fahrzeuge wurden bislang beschädigt.

Hinweise auf die Verursacher sind bislang nicht bekannt. In der Nähe fand in derselben Nacht das traditionelle Scheibenschlagen statt, ein Zusammenhang mit möglicherweise abreisenden Besuchern kann nach derzeitigem Stand nicht ausgeschlossen werden.

Das Polizeirevier Emmendingen (07641 582-0) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Anwohner sich zu melden, wenn sie in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben.

Bereich Waldkirch

heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here