Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 10.11.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: E-Bike beim Sportplatz Emmendingen-Wasser gestohlen – Zeugen gesucht

Am Dienstag, 09.11.2021, zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft ein E-Bike der Marke Victoria, welches an einem Fahrradständer beim Sportplatz Emmendingen-Wasser mit einem Fahrradschloss verschlossen abgestellt war.

Lediglich noch das am Fahrradständer angeschlossene Vorderrad liesen die Täter zurück. Es ist davon auszugehen, dass das Fahrrad weggetragen wurde.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Mehrere E-Bikes am Sonnenparkplatz aufgefunden

Ein Waldkircher Mitbürger, dem kürzlich sein E-Bike entwendet wurde, fand dies am Montagnachmittag auf dem sogenannten „Sonnenparkplatz“ in Waldkirch wieder. Ganz in der Nähe standen weitere E-Bikes älteren Baujahrs und waren völlig ungesichert.

Er machte alles richtig und verständigte die Polizei, welche die Fahrräder zunächst zur Eigentumssicherung sicherstellte. Derzeit ist noch nicht klar, aus welchem Grund diese Fahrräder dort abgestellt wurden.

Die Ermittlungen erbrachten bislang noch keinerlei Hinweise auf Diebstahlsdelikte. Entweder wurden die Diebstähle von den Eigentümern noch nicht bemerkt, bzw. nicht angezeigt oder es gibt eine andere Erklärung für diese doch etwas merkwürdige Situation.

Bei den Fahrrädern handelt es sich um Räder der Marke Kalkhoff und ein schwarzes Rad der Marke Raleigh.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-4074-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen oder Eigentümer, die Hinweise zu dem Fahrrädern geben können.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein