Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 10.07.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Mehrere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen – Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Freitag, 07.07.2023, auf Samstag, 08.07.2023, wurden in der Hölderlin- und der Schillerstraße in Emmendingen insgesamt vier Fahrzeuge von bislang Unbekannten beschädigt.

An zwei geparkten Autos in der Hölderlinstraße wurden jeweils mehrere Reifen aufgestochen. In der Schillerstraße wurde die Sitzbank eines Motorrollers aufgeschlitzt und das zugehörige Kennzeichen entwendet.

Im Weiteren wurde an einem daneben geparkten PKW der Außenspiegel beschädigt, der Heckscheibenwischer verbogen, ebenfalls drei Reifen zerstochen und das hintere Kennzeichen entwendet.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können.

Emmendingen: Erneute Sachbeschädigung an Schule – Zeugen gesucht

Unbekannte hatten die äußere Wandverkleidung einer Mehrzweckhalle einer Schule im Rosenweg in Emmendingen im Zeitraum von Freitag, 07.07.2023 auf Montag, 10.07.2023, durch Steinwürfe beschädigt.

Die insgesamt vier Elemente wurden durch Würfe mit Pflastersteinen in Mitleidenschaft gezogen. In der Vergangenheit war dies auch auf dem angrenzenden Schulgelände bereits mehrfach der Fall. Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf über 30.000 Euro.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können.

Bereich Waldkirch

Winden: Tödlicher Motorradunfall

Ein am 29.06.2023, gegen 21 Uhr auf der B294, im Bereich Winden verunfallter und schwerst verletzter Motorradfahrer ist am 8.7.2023 in einer Freiburger Klink seinen Verletzungen erlegen.

Der 62-jährige Mann geriet aus bislang unbekannter Ursache nach einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidiert dort mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw eines 20-jährigen Autofahrers frontal.

Dieser und seine 18-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Gutach: Unfall endete glimpflich

Am Sonntagabend, 09.07.2023, gegen 17.30 Uhr befuhr eine 38-jährige Autofahrerin die B 294 in Fahrtrichtung Elzach. Im Bereich Gutach verlor sie aus unbekannten Gründen die Kontrolle über Ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Nachdem sich das Fahrzeug auf einer Grünfläche überschlagen hatte kam es auf der Fahrzeugseite zum Erliegen.

Die Fahrerin, sowie beiden im Fahrzeug befindlichen 9 und 11 Jahre alten Kinder blieben unverletzt, kamen aber vorsorglich zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in eine benachbarte Klinik.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein