Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 10.05.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen 

Emmendingen: Nach Diebstahl in Supermarkt geflüchtet

Am Dienstagnachmittag (09.05.17), um 16.00 Uhr, kam es in einem Supermarkt in der Schwarzwaldstraße zu einem Ladendiebstahl. Eine Frau wurde dabei ertappt, wie sie Waren unbezahlt aus dem Laden mitnahm. Eine Mitarbeiterin verfolgte die Diebin noch auf den Parkplatz, wo diese versuchte mit einem Fahrrad davonzufahren. Als dies nicht gelang, flüchtete sie zu Fuß.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: Ca. 160-165 cm, schlank bis dürr, ca. 30-40 Jahre alt, dunkle lange Haare, sie trug eine dunkelrote Weste und eine Jeans; insgesamt soll sie ein ungepflegtes Erscheinungsbild gehabt haben. Das zurückgelassene Fahrrad ist ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke Winora. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Rad von Anhänger verloren

Ein äußerst außergewöhnliches Geschehnis ereignete sich am 2. Mai (Dienstag), gegen 15.00 Uhr, in der Freiburger Straße in Waldkirch. Ein Mann fuhr mit seinem Auto mit Anhänger in Richtung Freiburg. Etwa in der Höhe der Firma SICK verlor er an seinem Anhänger, an dem grundsätzlich vier Räder montiert sind, eines dieser Räder. Dieses muss dann über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs bis auf die Grünfläche bei der dortigen Bushaltestelle gerollt sein.

Glücklicherweise wurde hierbei offensichtlich niemand verletzt und nichts beschädigt. Der Autofahrer selbst muss diesen Vorgang nicht bemerkt haben; für die Angaben, dass er unwissend war spricht vor allem, dass er den Anhänger in Freiburg zur Hauptuntersuchung vorführen wollte, wo er dann erst den Verlust des Rades bemerkte.

Weil der Vorgang der Polizei erst im Nachhinein angezeigt wurde, gestalten sich die Ermittlungen, wie es dazu kam, etwas aufwändiger. Vor allem interessiert sich die Polizei dafür, weshalb sich alle fünf Radbolzen des Hängers gelöst haben. Möglicherweise wurde an dem sogenannten „Tandemanhänger“, der die Tage vor dem 2. Mai in der Mauermattenstraße, Höhe Haus Nr. 20, geparkt war, manipuliert.

Jegliche sachdienliche Hinweise zur Klärung dieses Falles, insbesondere auch direkte Zeugen des Radverlustes werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

 

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein