Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 10.04.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Brand eines Garagenanbaus

Am frühen Montagmorgen (10.04.2017) wurden die Polizei, die Freiwillige Feuerwehr  und das DRK Emmendingen gegen 05:40 Uhr zum Brand eines Garagenanbaus in der Ernst-Barlach-Straße gerufen. Durch den Brand, dessen Ursache es derzeit noch zu ermitteln gilt, wurde auch die Außendämmung des daneben befindlichen Reihenhauses in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 50.000,- Euro.

Emmendingen: Einbruchsversuch in Kinderhaus

Am vergangenen Wochenende (07.-10.04.2017) beschädigten bislang unbekannte Täter durch Einwerfen einer Glastür ein Kinderhaus in der Steinstraße, wodurch ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Die Räumlichkeiten des Kindergartens wurden nicht betreten. Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung und bittet etwaige Zeugen, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Kenzingen: Unfallflucht am Sportplatz

Am Sonntagnachmittag (09.04.2017) wurde im Zeitraum von 15:00-17:25 Uhr ein beim Sportplatz geparkter Pkw, Ford Fiesta, silbern, am hinteren linken Fahrzeugbereich beschädigt. Möglicherweise handelt es sich bei dem Verursacher um ein blaues Fahrzeug. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/582-0 entgegen.

Teningen: Logo von Sparkasse zerstört

Unbekannte Täter zerstörten am Sonntagmorgen(09.04.2017), kurz vor 06.00 Uhr, das leuchtende Firmenlogo der Sparkassenfiliale, welches an der Hauswand in Richtung Reetzenstraße angebracht ist. Hierbei wurde neben dem Logo auch der erste Buchstabe des Schriftzuges heruntergerissen, was zur Beschädigung der Leuchtelektronik führte. Zeugenhinweise werden beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen genommen.

Herbolzheim: Einbruch in Kindergarten

In der Nacht von Freitag auf Samstag (07./08.04.2017) versuchten Unbekannte im Zeitraum von etwa 19:30 bis 12:30 Uhr zunächst durch Hebelversuche in die Räumlichkeiten des Kindergartens zu gelangen. Schließlich wurde eine Glasscheibe eingeschlagen, so dass der Kindergarten betreten wurde. Über die Höhe des Diebstahlschadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Möglicherweise wurde durch die Bevölkerung ein Scheibenklirren wahrgenommen. Jegliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Gutach: Dumm gelaufen, bei Unfallflucht Nummernschild verloren

Unter Alkohol Straßenlaterne gerammt: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht gegen einen 25-jährigen Fahrer: Besonders ungeschickt gelaufen ist es am Samstagvormittag für einen jungen Erwachsenen, der sich wohl nicht ganz im Klaren war, worauf er sich einlässt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein etwa gleichaltriger Bekannter von ihm in stark alkoholisiertem Zustand am Morgen mit seinem Pkw gegen eine am Fahrbahnrand befindliche Straßenlaterne gefahren sein. Dies offensichtlich mit einer solchen Wucht, dass diese umstürzte und komplett zerstört wurde. Auch ein aufgestelltes Verkehrsschild wurde im Laufe dieses Unfallgeschehens beschädigt. Im Anschluss hat der Verantwortliche dann die Unfallstelle unerlaubt verlassen, weshalb die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Während der Unfallaufnahme vor Ort konnte der mutmaßliche Fahrer dann zusammen mit einem Bekannten angetroffen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war man nur deshalb zur Unfallstelle zurückgekehrt, um das beim Unfall verloren gegangene Kennzeichenschild zu holen. Dies dürfte nun jedoch auch für den Begleiter des Unfallfahrers strafrechtliche Konsequenzen haben. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein