Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 10.02.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Leergutdiebstahl aus Supermarkt

Bereits vergangene Woche, in der Nacht von Mittwoch (03.02.) auf Donnerstag (04.02.), wurde aus einem Leergutlager eines Supermarktes in der Freiburger Straße in Kenzingen, von einem bislang unbekannten männlichen Täter mehrere hundert leere PET-Flaschen entwendet und abtransportiert.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft machen können.

Kenzingen: Unfallflucht in der Hauptstraße

Am Dienstagvormittag, 09.02.2021, zwischen 11.40 Uhr und 11.45 Uhr, wurde ein in der Hauptstraße, in Höhe der Rathausapotheke in Kenzingen geparkter schwarzer VW Passat, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer bei der Vorbeifahrt beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Etwaige Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/58-0, in Verbindung zu setzen.

Riegel: Gefälschter Führerschein und Verstoß gegen Corona-Verordnung

Zivile Fahnder der Autobahnpolizei kontrollierten am 09.02.2021, gegen 9.30 Uhr, auf dem Autobahnparkplatz der BAB A5, bei Riegel, ein geparktes Fahrzeug, in dem sich drei junge Männer befanden. Bei der Kontrolle des Fahrers händigte dieser einen österreichischen Führerschein und eine Aufenthaltsgestattung aus.

Den Beamten fiel sofort auf, dass es sich bei dem Führerschein um eine Totalfälschung handelt und beschlagnahmten ihn. Nun hat der Fahrer nicht nur ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, sondern auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu erwarten.

Abschließend wurden alle Fahrzeuginsassen wegen Verstoß gegen die Corona-Verordnung angezeigt, da sie jeweils aus einem eigenen Haushalt stammen.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein