Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 10.01.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Wyhl: Einbruch bei Hundesportverein

Am Montag (09.01.), gegen 01:00 Uhr, wurde in das Vereinsheim des Hundesportvereins im Mühlenweg eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt, indem sie eine Eingangstüre aufhebelten. Hierdurch löste die Alarmanlage aus, und die Täter flüchteten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Hinweise auf mögliche Täter liegen bislang nicht vor. Hinweise werden beim Polizeiposten Endingen, Tel.: 07642 9287-0, oder beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 582-0, entgegen genommen.

Bereich Waldkirch

Elzach: Kontrolle entlarvt Alkohol- & Drogenfahrt

Als effektiv erwies sich eine stationäre Verkehrskontrolle der Polizei in der Nacht auf Dienstag. Bereits vor Mitternacht stoppten die Beamten einen Autofahrer, der mit deutlich zu viel Alkohol unterwegs war. Der etwa 50-Jährige musste sein Auto stehen lassen, mit zur Blutentnahme und sieht nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. Ein deutlich jüngerer Autofahrer stand unter aktuellem Einfluss von Betäubungsmitteln und sieht aus diesem Grund ebenfalls einem Prüfverfahren entgegen, ob er weiter Auto fahren darf. Ferner konnte die Polizei bei ihm Betäubungsmittel auffinden. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

Siegelau: Diebstahl von Baumaschinen

Gutach-Siegelau: Im Zeitraum zwischen dem Abend an Dreikönig (6.1.2017) und Montagmorgen (9.1.2017) wurden von einer Baustelle in der Mußbachstraße in Siegelau verschiedene Baumaschinen entwendet. Unter anderem ein Bosch Trennschleifer, zwei Stiehl-Motorsägen, ein Akkuschrauber und ein sogenanntes Unterrührgerät. Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise zu der Tat unter Telefon 07681/40740 entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein