Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 1.12.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Radfahrer stürzt alleinbeteiligt – Zeugin gesucht

Am Donnerstag, 30.11.2023, kam es gegen 15.15 Uhr in der Lange Straße in Waldkirch zu einem Unfall, bei welchem ein männlicher Fahrradfahrer alleinbeteiligt stürzte. Verletzt wurde der Mann dabei nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

Das Polizeirevier in Waldkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht eine Zeugin, welche auf den Unfall aufmerksam wurde und den Sachverhalt der Polizei anschließend aus einem nahe gelegenen Friseursalon meldete.

Diese wird gebeten, sich unter Tel. 07681/40740 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Waldkirch: Sachbeschädigung – Pkw zerkratzt – Zeugensuche

Einen am Fahrbahnrand in der Buchholzer Straße in Waldkirch abgestellten schwarzen Pkw mit einem unbekannten Gegenstand verkratzt, haben Unbekannte am 29.11.2023.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich die Tat zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr, das Auto der Marke Seat (Modell „Alhambra“) war gegenüber dem Kindergarten „Kinderhaus Mauermatten“ geparkt.

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeirevier Waldkirch unter der Telefonnummer 07681/40740 zu melden.

Elzach – Prechtal: Einbruch in Vereinsgaststätte – Zeugenaufruf

In die Gaststätte des FC Prechtal eingebrochen sind Unbekannte vermutlich im Zeitraum vom 27.11.23, 15 Uhr bis Dienstag, 28.11.23, 9 Uhr.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Gebäude, indem sie eine Tür aufhebelten. Aus dem Gebäude wurden Lebensmittel und eine auffällig große, schwarze, tragbare Lautsprecherbox der Marke JBL entwendet.

Der Polizeiposten Elzach hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Täterschaft machen können, sich telefonisch unter der Telefonnummer 07681/40740 zu melden.

Elzach – B294: Pkw soll wiederholt in Gegenverkehr geraten sein – Zeugenaufruf

Wiederholt in den Gegenverkehr geraten sein, soll ein Pkw-Fahrer am 27.11.2023 bei Elzach. Zeugen zufolge befuhr der Verkehrsteilnehmer gegen 15.20 Uhr die B294 von Elzach in Fahrtrichtung Niederwinden, als er wiederholt in den Gegenverkehr lenkte und plötzliche und unvorhersehbare Bremsmanöver durchführte.

Der Fahrer des Pkw konnte im Nachgang an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.

Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Polizei Waldkirch Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben, sich mit dem Polizeirevier Waldkirch unter der Telefonnummer 07681/40740 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein