Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 1.07.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Riegel/Freiburg/BAB A5: Gefährliches Übergewicht – Weiterfahrt untersagt

Am Dienstagabend, 29.06.2021, gegen 22.15 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen unbeleuchteten Kleintransporter auf der BAB A5, von Riegel in Richtung Freiburg fahrend. Am Fahrzeug war die komplette Heckbeleuchtung ausgefallen, sowie ein vorderer Scheinwerfer defekt. Dadurch war er für den herannahenden Verkehr kaum sichtbar und stellte eine sehr gefährliche Situation dar.

Eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei konnte den Kleintransporter in Höhe der Ausfahrt Freiburg-Mitte abfangen und anschließend einer Kontrolle unterziehen.

Dabei wurde neben der defekten Beleuchtung auch festgestellt, dass der Transporter um über 56 % überladen war.

Dem Fahrer, welcher mit verschiedenen Umzugsgütern und sonstigen Gegenständen von Darmstadt nach Marokko unterwegs war, wurde nach erfolgter Fahrzeugverwiegung die Weiterfahrt untersagt und ein empfindliches Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Nach Unfallflucht Kombi beschädigt – Zeugen gesucht

Die Polizei versucht derzeit, die Herkunft eines ärgerlichen Schadens an einem fast neuwertigen Lieferwagen zu klären. Ein Mitarbeiter des gemeinnützigen Vereins “Emmendinger Tafel”, der mit dem weißen Ford Transit mit aufgedrucktem Firmenlogo unterwegs war, stellte am Mittwochmorgen eine tiefe Eindellung an einer der beiden Hecktüren des Kombis fest.

Die Reparatur des Schadens wird sicherlich weit über 1.000 Euro kosten.

Der Schaden könnte im Zeitraum 29.06.2021, 14.00 Uhr bis 30.06.2021, 05.45 Uhr entstanden sein. Wie dieser zustande kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here