Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 1.03.2016

Polizeimeldung für Waldkirch und Emmendingen
Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch - Symbolfoto: Polizei

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Bankeinbruch

Von Montag auf Dienstag (29.02./01.03.2016), gegen Mitternacht, gelang es einem Täter in den Kassenraum der Bankfiliale in der Freiburger Straße einzusteigen. Aufgrund der Schleusen konnte lediglich der Kassenraum und keine weiteren Räumlichkeiten betreten werden. Ob etwas entwendet wurde ist bislang noch unbekannt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 750 Euro. Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641 582-0.

Endingen: Nötigung in 30er Zone

Am Sonntagmittag (28.02.2016) stellte sich eine Frau mit erhobenen Armen mitten auf die Fahrbahn und zwang so einen Verkehrsteilnehmer, welcher die Schönenbergstraße befuhr, zum Anhalten. Grund hierfür war, dass die 57jährige Frau der Ansicht war, dass der Pkw-Fahrer die 30 km/h-Zone mit zu hoher Geschwindigkeit befuhr und ihr nicht angeleinter Hund hierdurch gefährdet war. Zudem wurde der Autofahrer von der Frau beleidigt. Die Dame hat nun mit einer Anzeige wegen Nötigung zu rechnen.

Bereich Waldkirch

Elzach: Öffentliche Toilette besudelt

Von Donnerstag auf Freitag (25./26.02.2016), der genaue Zeitraum ist nicht eingrenzbar, hat eine bislang unbekannte Person die öffentliche Toilette beim Friedhof in der Erich-Bayer-Straße mit wasserfestem Filzstift beschmiert. Der Polizeiposten Elzach bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. 07682/909196.

Elzach: Baumaschinen gestohlen

Von Sonntagnachmittag (28.02.2016), 15 Uhr, bis Montagmorgen (29.02.2016), 6 Uhr,  wurde auf dem Parkplatz des ehemaligen EDEKA Marktes in der Hauptstraße, die Seitenscheibe eines Mercedes Sprinter eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginneren wurden ein motorbetriebener Trennschleifer sowie ein digitales Nivelliergerät gestohlen. Die Polizei bittet unter Tel. 07682 909196 um Hinweise zur Tat oder zum Verbleib der Werkzeuge.

Waldkirch-Kollnau: Brand in Kellerraum

Am Dienstagmorgen (01.03.2016), 8 Uhr, wurden Rettungskräfte nach Kollnau in die Seilmattenstraße gerufen. Dort drang Rauch aus einem Kellerraum eines größeren Gebäudekomplexes. Die Feuerwehr Waldkirch, mit sämtlichen Abteilungen und rund 65 Mann im Einsatz – mehr dazu…

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein