Bereich Emmendingen
Riegel: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Vorfahrtsmissachtung mit Folgen: Am 26.06.2016, um 17:22 Uhr, ereignete sich im Bereich der Zufahrtsstraße „Zum Dürrlebühler Hof“ auf die K5114 ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Eine 45-Jährige fuhr mit ihrem Renault Kangoo von der Straße „Zum Dürrlebühler Hof“ nach links auf die K5114 auf. Hierbei übersah sie vermutlich den von rechts kommenden Rollerfahrer, welcher Vorfahrt hatte. Der ebenfalls 45-jährige Rollerfahrer prallte in Folge gegen das Auto, kam zu Sturz und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.
Er musste in eine Klinik gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der sich im mittleren vierstelligen Bereich bewegt. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kenzingen: Einbruch in AWO
In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen Unbekannte in die Küchenräumlichkeiten der AWO ein. Aus einem Büro entwendeten sie einen PC-Tower und einen Mini-PC. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.
Herbolzheim: Unfall
Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Südendstraße ein Verkehrsunfall. Ein VW Lupo Fahrer wollte von der Südendstraße nach links in die Moltkestraße abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende Fiat Punto Fahrerin und kollidierte mit dieser im Kreuzungsbereich. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fiat Fahrerin wurde bei dem Unfallgeschehen leicht verletzt.
Emmendingen: Einbruchsversuch in Schule
Am Sonntagabend, gegen 23.00 Uhr, alarmierte ein Anwohner die Polizei über ein Scheibenklirren an der Meerweingrundschule in der Steinstraße. Bei der Überprüfung durch eine Polizeistreife wurde eine eingeschlagene Scheibe an der Schule festgestellt. Nach Angaben des Zeugen rannten kurz nach dem Klirren zwei Personen von dem Objekt in unbekannte Richtung davon. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, melden.
Bereich Waldkirch
Waldkirch: Unwetterfolgen und lautes Wochenende
Am vergangenen Wochenende, welches das erste mit halbwegs schönem Wetter in diesem Sommer war, musste die Polizei zumindest keine schlimmeren Einsätze bewältigen. Der Starkregen in der Nacht auf Sonntag verursachte zwar erneut kleinere Probleme, welche die Feuerwehr jedoch gewohnt schnell im Griff hatte. So war der Altersbach auf ein bedrohliches Maß angestiegen und auch im Bereich Siensbach traten kleine Bäche über die Ufer. In der Fabrikstraße in Kollnau stürzte ein entwurzelter Baum auf ein geparktes Auto. Es entstand Sachschaden. Anwohner aus Waldkirch und auch des oberen Elztals brauchten allerdings starke Nerven, weil zahlreiche Mitmenschen die Nachtruhe störten.
Waldkirch: Wände des Gymnasiums beschmiert
Im Zusammenhang mit einer Farbschmiererei am Waldkircher Geschwister-Scholl-Gymnasium von vergangener Woche (Tatzeitraum ist nicht genauer eingrenzbar) bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. Noch nicht ermittelte Täter haben unter anderem großflächig Beleidigungen an die Wände des Gebäudes geschmiert. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch unter der Rufnummer 07681/4074-0.
Denzlingen: Unfallflucht auf der Hauptstraße
Am Freitag,den 24.06.2016, parkte ein Autofahrer seinen Wagen etwa von 08:00 Uhr bis 08:15 Uhr in der Hauptstraße, auf Höhe des dortigen Pizzalieferdienstes. Er bemerkte, dass ihm ein anderes Auto während seiner Abwesenheit gegen seinen blauen Ford Focus gefahren sein muss. Eine Nachricht vom Verursacher gibt es derzeit nicht. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Denzlingen. Tel. 07666/93830
(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)