Polizeibericht Emmendingen. 15.2.2012 – Zweite Meldung

Bereich Emmendingen

Kollmarsreute –  Sexau: Gegen die Leitplanke

Am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die L 186 von Ko9llmarsreute kommend in Richtung Sexau. Infolge den Fahrbahnverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer eines Kleinwagens im Bereich der Bahnbrücke ins Schleudern und prallte in der Folge gegen die rechte Leitplanke.

An Leitplanke und Fahrzeug entstand Sachschaden. Bei angepasster Geschwindigkeit wäre beides vermeidbar gewesen. Ebenso das Bußgeld, welches der Anzeige gegen den Unfallfahrer folgen wird.

Bereich Waldkirch

Biederbach – B 294: Lkw ohne Winterausrüstung

Den Fahrer eines Lkw, der bereits am Dienstagabend auf der schneebedeckten B 294 bei Biederbach stecken geblieben war, musste die Polizei aufgrund mangelnder Winterausrüstung gebührenpflichtig verwarnen.

Solch eklatante Verstöße gegen die Pflichten eines Fahrzeugführers zur Winterzeit waren jedoch die Ausnahme. Nach Beobachtung der Polizei fuhren die Verkehrsteilnehmer insbesondere im morgendlichen Berufsverkehr am Mittwoch sehr defensiv und besonnen.

Elztal: So streitet man heute

In der Nacht auf Mittwoch gerieten zwei junge Männer aus dem Elztal via SMS so heftig in Streit, dass die Polizei eingeschaltet werden musste. Der persönliche Kontakt der Beiden eskalierte im Anschluss nur deshalb nicht, weil eine junge Frau die beiden trennte.

Das Gute an der Geschichte: beim Eintreffen der Polizei hatten sich die digital erhitzten Gemüter bereits wieder so weit abgekühlt, dass vernünftige Gespräche möglich waren.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein