Freiburg: Polizeibericht vom 10.4.2014

Polizei Presse vom 10. April 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Aktuelle Polizei Meldungen vom 10.4.2014. Buggingen: Mann von Zug erfasst und getötet; Freiburg: Unter Drogeneinfluss von  Balkon gestürzt; Freiburg: Widerstand gegen Polizisten & Drogen; Dieb gestellt; u.A.

Freiburg,

Diebstahl

Baggerschaufeln gestohlen – Zeugen gesucht

Freiburg-Weingarten: Am Samstagabend, den 05.04.2014, gegen 22.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Diebe von der Baustelle der Evangelischen Hochschule Freiburg in der Bugginger Straße 38 in Freiburg-Weingarten zwei sogenannte „Bagger-Löffel“ der Marke „Lehnhoff“. Wie durch Zeugenaussagen bisher bekannt ist, wurde dazu ein roter bzw. dunkelroter Lkw der Marke Mercedes-Benz mit offener Pritsche sowie ein Anhänger, auf welchem sich ein Bagger befand, verwendet. Wer hat diesen Vorgang beobachtet und kann Angaben zu diesem Lkw oder den Personen machen? Hinweise bitte an den Polizeiposten Freiburg-Weingarten, Bugginger Straße 87, 79114 Freiburg, 0761 401428 0.

Freiburg,

Widerstand gegen Polizisten & Drogen

Randalierende Person widersetzte sich: Cannabis-Indoor-Plantage, verbotene Gegenstände und Waffen beschlagnahmt.

Freiburg-Haslach: Am Mittwoch, 09.04.2014, um kurz nach 16 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass eine Person aus einem Wohnanwesen in der Uffhauser Straße herausschreien und Gegenstände herumwerfen würde. Des Weiteren sei das Zersplittern von Glas hörbar gewesen. Beim Eintreffen der Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd hatte sich die Person in ihrer Wohnung eingeschlossen und beleidigte und bedrohte die eingesetzten Beamten.

Der 36 Jahre alte Mann war am Körper teilweise blutverschmiert, als er sich mehrfach im Eingangsbereich der Wohnung zeigte, welcher mit Glasscherben übersäht war. Als mehrere Polizeibeamte unter Begleitung eines Polizeidiensthundes die Wohnung betraten, startete der 36-Jährige unverzüglich einen tätlichen Angriff. Durch die Beamten konnte, nicht zuletzt durch die Hilfe des eingesetzten Diensthundes, der Widerstand gebrochen werden. Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde der Beschuldigte auf Anordnung eines Arztes in einem psychischen Zentrum untergebracht.

Bei der anschließenden richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden eine Cannabis-Indoor-Plantage, mehrere Betäubungsmittel-Utensilien sowie verbotene Gegenstände und Waffen beschlagnahmt. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Buggingen,

Mann von Zug erfasst und getötet

Tragischer Unfall – 38-jähriger Mann beim überqueren der Gleise von Zug erfasst und getötet

Am Mittwochabend, gegen 18.40 Uhr, kam es im Bahnhof Buggingen zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 38-jähriger Mann beim Überqueren der Gleisanlage von einem Regionalzug erfasst und getötet wurde. Nach den Feststellungen der Polizei hatte der Mann hinter einem aus dem Bahnhof in Richtung Süden/Müllheim ausfahrenden Zug die Gleisanlage betreten, offensichtlich um auf kürzerem Wege zu seinem geparkten Auto zu gelangen. Dabei übersah er die in Richtung Norden/Freiburg herannahende Regionalbahn. Die Polizei geht aufgrund der Gesamtumstände von einem tragischen Unglücksfall aus.

Freiburg,

Dieb gestellt

 

Ladendetektiv verfolgte Ladendieb mit Erfolg

Freiburg-Haslach: Am Mittwoch, 09.04.2014, verließ ein 23 Jahre alter Mann zur Mittagszeit einen Elektromarkt in der Bettackerstraße mit einer präparierten Original-Tragetasche des Marktes. Darin befanden sich drei Tablet-PCs in einem Gesamtwert von über 500 Euro.

Beim Passieren der Kassenzone schlug die Alarmvorrichtung an, woraufhin der junge Mann aus dem Geschäft flüchtete. Durch den Ladendetektiv konnte er in der nahegelegenen Joseph-Brandel-Anlage mit dem Diebesgut festgestellt werden. Als der Mann vom Ladendetektiv angesprochen wurde, ergriff dieser unmittelbar die Flucht. Es kam zu einer Verfolgung, wobei aus Rumänien stammende Mann die Tasche mit dem Diebesgut fallen ließ und weiter rannte. Dem Ladendetektiv gelang es schließlich, den Ladendieb einzuholen. Gegen das anschließende Festhalten durch den Ladendetektiv wehrte sich der Mann mit Schlägen und Tritten. Das durch den 23-Jährigen fallengelassene Diebesgut wurde von einer unbeteiligten Passantin in der Folge vor Ort versteckt. Grund hierfür war, dass die Passantin im Glauben war, dass die rennenden Männer zusammengehören könnten. Dies konnte dann jedoch durch die Polizei geklärt werden. Gegen den 23-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Freiburg,

Unter Drogeneinfluss von  Balkon gestürzt

Freiburg-Weingarten: Am 09.04.2014 gegen kurz vor 11.40 Uhr stürzte ein 26 Jahre alter Mann in der Bugginger Straße vermutlich unter Drogeneinfluss von einem Balkon einer Wohnung. Er stürzte etwa zehn Meter in die Tiefe und landete auf einer Wiese. Auf dem Balkon wurde durch die Polizei eine Kleinmenge Marihuana sichergestellt und eingezogen. Der Mann wurde durch den Rettungswagen in eine Freiburger Klinik gebracht. Lebensgefahr ist nicht auszuschließen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein