Freiburg: Mit Drogen zum Gericht und bei Tat eingeschlafen

freiburg polizeimeldungen
Polizeibericht Freiburg - Bild: Polizei

Freiburg: In Haft – Ladendieb bei Tat eingeschlafen

 Freiburg-Altstadt: Mutmaßlicher Ladendieb schläft bei der Tat ein und geht in Haft: Am Freitag, 13.05.2016, gegen 11 Uhr 45 wurde die Polizei von einem Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäftes in der Freiburger Innnestadt davon in Kenntnis gesetzt, dass eine Person eine Umkleidekabine schon seit rund 20 Minuten nicht mehr verlassen würde. Die eingesetzte Streife des Polizeirevieres Freiburg-Nord stellte bei der Überprüfung fest, dass ein 41 Jahre alter Mann in der Umkleidekabine eingeschlafen war. Er war mit einem T-Shirt und Boxershorts bekleidet, beides Ware aus dem Geschäft, an denen die Sicherungsetiketten entfernt waren. Mutmaßlich dürte er die Bekleidungsstücke in Diebstahlsabsicht angezogen haben und hierbei eingeschlafen sein. Bei der Personenüberprüfung stellten die Beamten weiterhin fest, dass der amtsbekannte Mann mittels Haftbefehl gesucht wurde. Der Haftbefehl kann nun vollstreckt werden.

Freiburg: Mit Drogen zur Gerichtsverhandlung

Freiburg-Herdern – Drogen in der Tasche: Für eine Verhandlung um 14 Uhr vor dem Verwaltungsgericht in Freiburg-Herdern am Freitag, den 13.05.2016, war aus Sicherheitsgründen eine Zugangskontrolle zum Gerichtssaal eingerichtet. Für einen 44jährigen Freiburger, welcher der Verhandlung beiwohnen wollte, hatte dies ein ungutes Ende. Er war im Besitz von kleinen Mengen Haschisch und Amphetamin, was im Rahmen der Kontrolle entdeckt wurde. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft Freiburg.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein