Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 9.12.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unbekannte Frau schlägt und bespuckt Hundehalter – Zeugen gesucht

Freiburg-Ebnet: Eine bislang unbekannte Frau schlug, bespuckte und beleidigte ein Pärchen (43 und 44 Jahre alt) am 07.12.2021 zwischen 10:00 und 11:00 Uhr am Dreisamuferweg auf Höhe der St.-Anna-Kapelle.

Grund der Auseinandersetzung war wohl ein Streit hinsichtlich der Hundehaltung. Die unbekannte, braunhaarige Frau trug eine blaue Jacke, eine blaue Jeans, eine rote Umhängetasche und eine Sonnenbrille. Außerdem soll die Frau einen sehr kleinen Schäferhund mitgeführt haben. Ihr Alter wird zwischen 65 und 70 Jahre geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Person geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd (0761/882-4421) in Verbindung zu setzen.

Breisach: Alkoholfahrt – Pizzabote mit 1,85 Promille beleidigt Polizeibeamte

Freiburg – Breisach: Am Dienstag, den 07.12.2021, gegen 19 Uhr, konnte im Grüngärtenweg in Breisach beobachtet werden, wie der Führer eines PKWs keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, außerdem fiel er wegen der kurvigen Fahrweise auf.

Nachdem das Fahrzeug durch die Polizeistreife auf dem Parkplatz eines Supermarktes angehalten werden konnte, erklärte die Person den Grund für das Nichtanschnallen – wegen der Tätigkeit als Pizzalieferant sei er „nur schnell losgefahren“. Entsprechende Aufbewahrungsboxen, sowie ein verlockender Duft nach Pizza konnten ebenfalls im PKW festgestellt werden.

Auf Grund der kurvigen Fahrweise wurde ein Alkoholtest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von 1,85 Promille. Anschließend beleidigte der Fahrer die eingesetzten Beamten, welche der Person die Handschließen für weitere Maßnahmen anlegen mussten.

Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde angeordnet; ihn erwarten Anzeigen wegen der Trunkenheitsfahrt sowie wegen der Beleidigung. Der fahrtüchtige Beifahrer durfte die Lieferfahrten weiterführen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein