Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 9.12.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Endingen: Exhibitionist festgenommen

PP-Freiburg –  Endingen: Nach Hinweisen von Müttern auf einen Mann, welcher heute Morgen ihren Kindern mit herunter gelassener Hose gegenüber getreten wäre, konnte im Rahmen der sofortigen Fahndung durch den Polizeiposten Endingen um 07.45 Uhr in Endingen im Bereich Kreuzung Bahlinger Weg/ Stollbruckstraße ein 19jähriger Mann festgenommen werden, auf welchen die abgegebene Beschreibung passte. Im Zuge der ersten Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann auch für die ähnlichen Vorfälle im Bereich Endingen in Frage kommen dürfte, die vor wenigen Wochen dem Polizeiposten Endingen gemeldet worden waren. Der junge Mann hat dies in einer ersten Befragung bestätigt. Er war bisher nicht polizeibekannt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Emmendingen übernommen.

Bad Krozingen: Frau im Kurpark überfallen

PP-Freiburg – Bad Krozingen: Am 08.12.15, gegen 19 Uhr, wurde eine 47jährige Frau auf dem Weg von ihrer Arbeitsstelle im unbeleuchteten Kurpark in Bad Krozingen von einem Mann von hinten gepackt und zu Boden geworfen. Der Angreifer ging hierbei selbst zu Boden. Hilferufe der Frau unterband er, in dem er der Frau den Mund zuhielt. Auf dem Boden liegend schlug und trat die Frau nach dem Angreifer, so dass sie sich im weiteren Verlauf befreien und flüchten konnte. Am Parkplatz des Kurhauses traf sie auf eine Frau, die mit ihren zwei Hunden „Gassi“ ging und warnte diese vor dem Angreifer. Danach fuhr sie mit dem Zug nach Freiburg und erstattete Anzeige. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 180-190 cm groß, schlank, kurze glatte Haare, auffallend „junge Hände“. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei  zu melden, insbesondere die Dame, die auf dem Parkplatz durch die Geschädigte angesprochen wurde.  Tel. 0761/882-5777. Diese Telefonnummer ist rund um die Uhr besetzt.

Breisach: Alkoholfahrt

PP-Freiburg – Breisach: Am 9. Dezember 2015 erwischte die Polizei kurz hintereinander zwei alkoholisierte Autofahrer, die in Breisach unterwegs waren. Um 00:15 Uhr wurde in der Kupfertorstraße ein Autofahrer überprüft, der einen Atemalkoholwert von knapp über einem Promille hatte. Der Franzose musste seinen Autoschlüssel abgeben und die Weiterfahrt wurde untersagt. Kurz nach 1 Uhr wurde bei der Rheinbrücke ein weiterer Franzose vor der Ausreise nach Frankreich kontrolliert. Auch bei ihm wurde Alkoholkonsum festgestellt; es wurden über 0,6 Promille gemessen. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Beide werden angezeigt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein