Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 9.05.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Erneuter Überfall auf Geschäft in der Wiehre – Zeugen gesucht

Freiburg – Wiehre: Am Dienstagnachmittag, 09.05.2023, gg. 15.10 Uhr, kam es zu einem Raubdelikt in einem Ladengeschäft am Gehrwigplatz in Freiburg-Wiehre.

Dabei betrat eine männliche Person den Verkaufsraum und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Die sich im Laden befindliche Verkäuferin konnte den Täter in die Flucht schlagen, so dass dieser das Geschäft ohne Beute verlies. Er fuhr anschließend mit einem Fahrrad Richtung Günterstalstraße

Die Person wird wie folgt beschrieben:

  • 40-50 Jahre alt,
  • 170cm – 180cm groß,
  • schlank,
  • kurze dunkle Haare,
  • dunkle Kleidung,
  • dunkler Teint.

Erst am vergangenen Freitag wurde in der Günterstalstraße ein Geschäft von einer männlichen Person überfallen, die ebenfalls mit einem Messer drohte.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch ob es zwischen den beiden Taten Zusammenhänge gibt. Zeugen werden gebeten sich unter Tel: 0761-882-2880, zu melden.

Vogtsburg: Kurzschluss in Oberleitung löst Feuerwehreinsatz aus

Freiburg – Vogtsburg-Oberrotweil: Rauch und eine sichtbare Funkenentwicklung im Dachbereich eines Wohnhauses in der Straße Am Badenberg lösten am Montag, 08. Mai 2023, um 13:08 Uhr, einen Feuerwehreinsatz aus.

Umliegende Gebäude waren aufgrund eines Kurzschlusses der Oberleitung ohne Stromversorgung. Ein Trupp des Energieversorgers EnBW konnte das Problem beheben und die Stromversorgung wiederherstellen.

Ein Einschreiten der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort war, war letztendlich nicht erforderlich.

Todtmoos: Pedelec-Fahrerin gestürzt – Zeugen gesucht

Freiburg – Todtmoos: Am Montag, 08.05.2023, gg. 11:00 Uhr befährt eine 68-jährige Pedelec-Fahrerin die L146 in Todtmoos talwärts. In Höhe einer Kurklinik in Todtmoos-Lehen soll sich von hinten ein heller Pkw mit hoher Geschwindigkeit genähert und sie dermaßen erschreckt haben, dass sie aufgrund einer falschen Lenkbewegung zu Sturz gekommen sei.

Der Pkw-Fahrer sei anschließend weitergefahren, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die Frau wurde leicht verletzt und wurde durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Zeugenhinweise bitte an den Polizeiposten St. Blasien (07672/92228-0).

St. Blasien: Ortsschild entwendet – Polizei sucht Zeugen

Freiburg – St. Blasien: In der Nacht vom Freitag, 05.05.2023 auf Samstag, 06.05.2023, wurde in St. Blasien das Ortsschild in der Bernau-Menzenschwander-Straße von Menzenschwand kommend entwendet. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten St. Blasien, Tel.: 07672/92228-0 erbeten.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein