Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 9.03.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Polizei-Großeinsatz wegen Störer im Universitätsklinikum – Festnahme

Freiburg – Universitätsklinikum: Unklar sind die Begleitumstände, die einen ehemaligen Mitarbeiter der Universitätsklinik Freiburg dazu veranlassten seinen alten Arbeitsplatz aufzusuchen. Mit sich trug er, wie sich nun im Nachhinein herausstellte, ein Messer und Schreckschußwaffen, die zunächst wie echte Waffen aussahen.

Am Donnerstagmorgen, gg. 07.00 Uhr, fiel der 41-jährige Mann Mitarbeitern im Klinikum auf, die eine Waffe bei ihm sahen. Da nicht klar war, was der Mann vorhatte, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz mit hohem Kräfteansatz.

Die namentlich bekannte Person konnte kontaktiert und letztendlich außerhalb des Klinikums, noch vor 08.00 Uhr, von einer Streife entdeckt und widerstandslos festgenommen werden. Die beschriebenen Waffen führte er teilweise nicht mehr mit sich, zeigte aber den Polizisten den Ablageort.

Offensichtlich stand der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel. Zu einer Bedrohung oder gar Schädigung von Personen kam es nicht.

Er wurde in einer psychiatrischen Einrichtung vorgestellt.

Freiburg: Haftbefehle für 3 mutmaßliche Dealer – Kiloweise Drogen beschlagnahmt

Freiburg: Bereits länger andauernde komplexe und umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Freiburg führten die vergangenen Tage zur Festnahme von drei Drogenhändlern im nördlichen Markgräflerland.

Gegen drei männliche Personen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg vom Amtsgericht Freiburg Haftbefehl erlassen.

Nachdem zwei Brüder, deutscher Staatsangehörigkeit, im Alter von jeweils 42 Jahren bereits am 02.03.2023 festgenommen wurden, sitzt nun auch ein 29-Jähriger, deutscher Staatsangehörigkeit in Untersuchungshaft.

Dieser hatte erst vor kurzer Zeit eine mehrjährige Haftstrafe wegen Drogenhandels abgesessen. Die Männer haben sich nun wegen Drogenhandels in nicht geringer Menge zu verantworten.

Bei den Festnahmen und anschließenden Durchsuchungen am 02.03.2023 wurden zudem

  • Rund 12,5 Kilogramm Marihuana
  • Mehr als 14 Kilogramm Haschisch
  • 1,8 Kilogramm Kokain
  • rund 20.000EUR Bargeld

aufgefunden und beschlagnahmt.

Müllheim: Parkrempler – Zeugen und geschädigtes Fahrzeug gesucht

Freiburg – Müllheim: Am Nachmittag des 08.03.2023, gegen 17 Uhr, wurde in der Hauptstrasse in Müllheim ein am Straßenrand geparkter Pkw angefahren und an seinem linken Außenspiegel beschädigt.

Die Unfallverursacherin verließ zunächst die Unfallstelle, meldete den Vorfall jedoch kurze Zeit später der Polizei.

Konkrete Hinweise auf das beschädigte Fahrzeug konnte sie jedoch nicht geben. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen SUV gehandelt haben soll.

Im Rahmen einer Überprüfung konnte das Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden.

Das Polizeirevier Müllheim (Tel.: 07631-1788-0) sucht nun den geschädigten Fahrzeugbesitzer oder Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Titisee-Neustadt: Straßenverkehrsgefährdung

Freiburg – Titisee-Neustadt – L 156: Bereits am Mittwoch, 22.02.23, gg. 21:30 Uhr, kam es auf der L 156 zwischen Neustadt und Kappel-Gutachbrücke (Bereich Kläranlage) zu einem gefährlichen Überholmanöver.

Der Führer eines Pkw überholte an einer unübersichtlichen Stelle trotz Gegenverkehrs einen Linienbus. Der Entgegenkommende musste hierbei bis zum Stillstand abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nunmehr darum, dass sich der Gefährdete sowie mögliche weitere Zeugen unter 07651/9336-0 melden.

St. Märgen: Fahrzeugbrand

Freiburg – St. Märgen – K 4907: Am Mittwoch, 08.03.23, gg. 11:30 Uhr, kam es auf der K 4907 (Spirzenstraße) unweit des Thurners zu einem Fahrzeugbrand. Zunächst bemerkten die Insassen eines Pkw beim Fahren eine Rauchentwicklung aus dem Bereich des Motorraums.

Hierauf stellten sie den Pkw an einer Parkbucht ab. Kurz darauf kam es zum Brand im Motorraum, welcher sich schließlich auf das gesamte Fahrzeug ausweitete. Die Feuerwehr aus St. Märgen konnte nach ihrem Eintreffen den Brand löschen.

Hierzu musste die Straße komplett gesperrt werden. Personen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden dürfte bei ca. 10000 Euro liegen.

Folgemeldung zu „Hinterzarten: Mehrere Verletzte durch mutmaßlichen Unglücksfall im Zusammenhang mit Pelletheizung“

Lebensgefährlich verletzte Person verstorben

Freiburg – Hinterzarten: Ein 45-jähriger Mitarbeiter des Hotels, der bei dem Vorfall lebensgefährlich verletzt wurde, verstarb am 08.03.2023 im Krankenhaus.

Die weiteren fünf verletzten Personen sind mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen zum Unglücksfall übernommen. Sachverständige des Landeskriminalamts werden hinzugezogen. Ein Ergebnis ist noch nicht zu vermelden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein