Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 9.03.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Razzia im Stühlinger – Drogendealer festgenommen

Freiburg- Stühlinger: Am 08.03.2017 gegen 18:35 Uhr erfolgte ein gut vorbereiteter Zugriff der Polizei gegenüber zwei Personen, welche aus einer Wohnung im Stadtteil Stühlinger gewerbsmäßig mit Marihuana handelten. Nach längerer Observation erhärtete sich der Verdacht. Dabei konnte festgestellt werden, dass ein 17-Jähriger aus seiner Wohnung und in seinem Umfeld, gemeinsam mit einem 22-Jährigen Cannabis verkaufte.

Bei der durchgeführten Wohnungsdurchsuchung, welche mit den Unterstützungskräften des PP Einsatz erfolgte, konnte durch die Polizei 164,5g Marihuana, ein Bargeldbetrag im vierstelligen Bereich, eine Schusswaffe sowie Luftdruckpistole mit dazugehöriger Munition aufgefunden werden. Beide Personen mit türkischer Staatsangehörigkeit waren bereits mehrfach einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten und werden noch am heutigen Tage einem Haftrichter vorgeführt.

Freiburg: Illegales Tuning & ohne Führerschein

Freiburg: Am Mittwoch fiel einer Streife der Verkehrspolizei um 11.30 Uhr ein sowohl optisch als auch technisch stark getunter Pkw auf der Bahnhofsachse in Freiburg auf. Da auch die Geräuschentwicklung außergewöhnlich hoch war, wurden Fahrzeug und Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung fielen mehrere technische Veränderungen auf, die nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen waren. Deshalb musste der Mann den Beamten zum TÜV folgen. Die dortige technische Untersuchung brachte mehrere Mängel ans Licht. Unter anderem wurden mehrere Veränderungen am Fahrwerk festgestellt, die nicht abgenommen waren. Reifen, Felgen und Spoiler waren nicht eingetragen. Die am Fahrzeug verbaute, nicht serienmäßige Bremsanlage hatte keine Prüfnummer. Die montierte Auspuffanlage war unzulässig und führte zu einer wesentlich höheren Geräuschemission (108 statt der zulässigen 82 dB).

Durch die Veränderungen war die Betriebserlaubnis des PKW erloschen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt. Der Mann musste die Untersuchungsgebühren vor Ort bezahlen. Neben einem Bußgeld in Höhe von 90 Euro und den Verwaltungsgebühren in Höhe von 25 Euro kommen auf ihn auch die Instandsetzungskosten für das Fahrzeug zu. Doch damit war noch nicht Schluss. Denn als die Beamten eine Führerscheinüberprüfung bei der Behörde durchführten, stellte sich heraus, dass dem Mann schon vor Jahren die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Auf ihn kommt deshalb auch eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Freiburg: Körperverletzung vor Wettbüro

Freiburg-Altstadt: Nachfolgend einer Beleidigung und Körperverletzung im Rahmen eines Wettbüro- Besuchs in der Eisenbahnstraße am 08.03.2017 gegen 21:35 Uhr erschien einer der beiden Beteiligten zur Anzeigenerstattung und mit der Bitte um ärztliche Versorgung auf dem Polizeirevier Freiburg-Nord. Nach Aussagen des 19-Jährigen mit syrischer Staatsangehörigkeit sei er im Wettbüro mit einem 44-Jährigen in Streit geraten, weil dieser ihn nicht in seinen Tippschein schauen lassen wollte. Daraufhin habe er den 44-jährigen Mann mit syrischer Staatsangehörigkeit  beleidigt und zur Klärung der Situation zum Verlassen des Wettbüros aufgefordert.

Vor dem Büro des Wettveranstalters habe er zunächst mit der flachen Hand und mittels Beleidigung auf seinen Kontrahenten eingewirkt, worauf sich eine Auseinandersetzung mit Faustschlägen entwickelte. Nach Verlust eines vorderen Schneidezahns flüchtete der 19-Jährige schließlich zum Polizeirevier Nord.

Nach einer umgehenden eingeleiteten Fahndung konnte der 44-Jährige durch Beamte noch in der Wettlokalität festgestellt werden. Durch die Auseinandersetzung wurden sowohl der 19-Jährige als auch der 44-Jährige verletzt. Beide Personen waren in der Vergangenheit schon mehrfach aufgrund einschlägiger Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Die Polizei bittet nun Personen, welche Wahrnehmungen zur Austragung des Konflikts sowohl im Wettbüro als auch vor der Wettfiliale machen konnten, diese dem Polizeirevier Nord unter der Tel. 0761 882-4221 mitzuteilen.

Breisach: Alkoholfahrt

Freiburg – Breisach: Defekte Beleuchtung war der Grund für die Kontrolle einer Autofahrerin im Neuen Weg in Breisach in der Nacht zum Donnerstag, gegen 00:30 Uhr. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Fahrerin nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte über 1,4 Promille an. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Fahrerlaubnis beschlagnahmt.

Löffingen: Mann von Hund angefallen

Freiburg – Löffingen: Am 08.03.2017, gegen 12.15 Uhr, wurde ein 37-jähriger Mann, in seinem eigenen Garten in der Pirminstraße, von einem Hund angefallen. Der Hund hatte die Hecke durchbrochen und sich drohend und knurrend vor dem Geschädigten aufgebaut. Danach fiel der Hund den Mann an und verbiss sich in dessen Handgelenk und Hüfe auf der rechten Körperseite.Danach rannte der Hund davon.

Ein Hundehalter konnte nirgends ausgemacht werden. Die Wunden mussten in einer Klinik mit mehreren Stichen versorgt werden. Es handelte sich um einen braunen Hund, Größe ca. 50cm, ähnlich Rottweiler, etwa 2-3 Jahre. Das Tier trug ein Halsband. Hinweisgeber setzten sich bitte mit dem Polizeiposten Löffingen, Tel.: 07654/806060, in Verbindung.

Titisee-Neustadt: Fahrraddiebstahl

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 08.03.17, gegen 13.30 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass soeben eine männliche Person ein Fahrrad aus einem Transporter mit ausländischem Kennzeichen, auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Donaueschinger Straße in Neustadt, ausgeladen und eine Böschung hinunter geworfen habe. Beim Eintreffen der Polizei konnte bei dem betreffenden Fahrzeug ein 36-jähriger Mann aus Osteuropa angetroffen werden, der auf Befragen den Diebstahl des Fahrrades einräumte. Er soll es am 03.03.2017 am Bahnhof Titisee mitgenommen haben und wollte es aktuell wieder loswerden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Freiburg wurde bei dem Beschuldigten eine Sicherheitsleistung erhoben. Das Fahrrad, ein Trekking Herrenrad, Farbe lila, mehrerer Aufkleber mit der Aufschrift „Quiksilver“, 5-Gang Shimanoschaltung, Gepäckträger, Wert: ca. 150 Euro, wurde sichergestellt. Der Eigentümmer möchte sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651-93360, in Verbindung setzen.

Breitnau: Auffahrunfall eine Person leicht verletzt

Freiburg – Breitnau – Höllental: Auf Grund der aktuellen Baumfällarbeiten im Höllental und der damit verbundenen einspurigen Verkehrsführung, kam es am 08.03.17, gegen 14.15 Uhr, zu einem Rückstau in Fahrtrichtung Donaueschingen. Ein PKW-Fahrer erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf das vor ihm haltende Fahrzeug auf. Der Fahrer in diesem Fahrzeug wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Er wurde vom DRK ambulant versorgt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein