Polizeimeldungen für Freiburg & die Region
Freiburg: 35-Jähriger bedroht Ladendetektiv mit Messer – Festnahme
Freiburg – Innenstadt: Einen Polizeieinsatz ausgelöst hat ein mit einem Taschenmesser bewaffneter Mann in der Freiburger Innenstadt am Donnerstagabend, 07.12.2023.
Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es in einem Drogeriemarkt in der Kaiser-Joseph-Straße kurz vor dem Polizeieinsatz zu einem Ladendiebstahl durch eine 25-jährige Frau. Ein Ladendetektiv verfolgte die Frau und konnte sie gegen 19.50 Uhr im Bereich Franziskanerstraße stellen.
Daraufhin soll der 35-jährige Mann, bei dem es sich nach derzeitigem Kenntnisstand um den Partner der Frau handelt, dazugekommen und den Ladendetektiv mit einem aufgeklappten Taschenmesser bedroht und aufgefordert haben, die Frau gehen zu lassen.
Der Mann konnte mithilfe von Passanten festgehalten und wenig später durch die Polizei vorläufig festgenommen werden. Verletzt wurde dabei nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Der 35-jährige Iraker ist in der Vergangenheit bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten. Gegen ihn wird nun ermittelt.
Die mutmaßliche Ladendiebin konnte zunächst flüchten, stellte sich jedoch noch am selben Abend der Polizei, um sich nach dem Verbleib des 35-Jährigen zu erkundigen. Bei ihr wurde mutmaßliches Diebesgut aufgefunden.
Freiburg: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht
Freiburg: Am Donnerstag, 07.12.2023, kam es im Zeitraum zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr in der Zinkmattenstraße in Freiburg, Höhe Hausnummer 30, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein am rechten Fahrbahnrand geparkter PKW durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt wurde.
Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.
Aufgrund des Schadensbildes könnte die Beschädigung am PKW durch einen am Fahrzeug angebrachten Anhänger verursacht worden sein.
Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761 882- 3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher, sowie zum Unfallhergang geben können.
Löffingen: Frau bei Sturz auf eisglatter Straße schwer verletzt
Freiburg – Löffingen: Am Freitag, 08. Dezember 2023, gegen 08:30Uhr stürzte eine 70-jährige Frau beim Überqueren der Ringstraße, im Ortskern von Löffingen. Nach den bisherigen Ermittlungen rutschte die Frau aufgrund eisglatter Straße aus und verletzte sich hierbei schwer. Durch den örtlichen Rettungsdienst wurde die Frau in ein nahegelegenes Krankhaus verbracht.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 07651-93360 zu melden.
(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)