Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 8.12.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Schulkind bei Unfall mit Bus verletzt

Freiburg-St. Georgen: Heute Morgen gegen 07:00 Uhr ereignete sich an der Einmündung Andreas-Hofer-Straße, Innsbrucker Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 11-jährige Fahrradfahrerin verletzt wurde.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand übersah der 55-jährige Busfahrer vermutlich das Mädchen beim Abbiegevorgang in die Innsbrucker Straße. Es kam zur Kollision und zum Sturz der Fahrradfahrerin, wobei sich diese verletzte. Das Mädchen wurde vorsorglich in eine Freiburger Klinik eingeliefert. Die Verkehrspolizeiinspektion Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Freiburg: Motorradfahrer entzieht sich Kontrolle

Freiburg-Wiehre: Heute gegen 14:30 Uhr entzog sich der Fahrer einer weinroten Rennmaschine einer polizeilichen Verkehrskontrolle, indem er stark beschleunigte und im Stadtverkehr aus den Augen der Beamten geriet. Die Kontrolle sollte auf der Schützenallee stattfinden.

Im weiteren Verlauf flüchtete der Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit über die Zasiusstraße bis in die Günterstalstraße. Dort verlor sich seine Spur. Das Motorrad soll ein älteres Modell sein, in weinrot mit auffällig großen Blinkern. Der Fahrer soll dunkel gekleidet gewesen sein und einen schwarzen Helm getragen haben.

Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Hinweise zum Motorrad geben können oder gar gefährdet wurden, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd (0761/882-4421) in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Zeugenaufruf nach Unfall mit verletzter Radfahrerin

Freiburg-Industriegebiet Süd: Heute Morgen gegen 10:30 Uhr missachtete eine bislang unbekannte Autofahrerin die Vorfahrt einer 17-jährigen Fahrradfahrerin in der Merzhauser Straße. Aufgrund der Kollision stürzte die Fahrradfahrerin und verletzte sich leicht.

Da man sich vor Ort einig schien unterließ man sowohl die polizeiliche Unfallaufnahme, als auch einen Austausch der Personalien. Nachdem durch den Vater der Fahrradfahrerin Zuhause ein Schockzustand der Geschädigten festgestellt wurde, alarmierte dieser nachträglich die Polizei um die Verkehrsunfallaufnahme zu gewährleisten.

Da weder eine Personen-, noch Fahrzeugbeschreibung der Verursacherin vorliegt, werden Zeugen des Hergangs oder die Verursacherin selbst gebeten sich mit der Verkehrspolizei Freiburg (0761 882 – 3100) in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Betrugsmasche durch mutmaßliche Kaufverträge – Ermittlungserfolg

Freiburg: Seit geraumer Zeit werden Senioren Opfer einer besonderen Betrugsmasche. Hierbei täuschte der Tatverdächtige vor, dass der verstorbene Mann einen Kaufvertrag für ein angeblich hochwertiges Buch abgeschlossen habe, weshalb ihm die 85-jährige Geschädigte für ein minderwertiges Replikat einen Betrag in fünfstelliger Höhe überwies. Um den Betrag erlangen zu können, vermittelte der Betrüger der Geschädigten zusätzlich einen Darlehensvertrag einer Online-Bank.

Der Beschuldigte ist 20 Jahre alt, deutscher Staatsangehöriger und polizeilich bereits einschlägig in Erscheinung getreten.

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit des zuständigen Polizeipostens, des Fachdienstes Gewerbe und Umwelt und der Finanzermittler der Kriminalpolizei konnte nicht nur der bundesweit agierende Betrüger ermittelt, sondern auch durch Blockierung seiner Finanzmittel der Druck offensichtlich so erhöht werden, dass eine Rücküberweisung des Betrags stattfand.

Weitere Geschädigte können gleichgelagerte Fälle bei jeder Polizeidienststelle zur Anzeige bringen. Die Ermittlungen werden zentral durch den Fachdienst Gewerbe und Umwelt geführt. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die Polizei in solchen Fällen darauf achtet, in Uniform und damit deutlich erkennbar aufzutreten.

Umkirch: Nach Unfallflucht – Zeugen gesucht

Freiburg – Umkirch: In der Zeit zwischen Dienstag, 07.12.2021, 14:00 Uhr und Mittwoch, 08.12.2021, 08:20 Uhr, kollidierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Einmündung Belchenring / Brugesstraße vermutlich beim Rangieren mit dem Zaun eines Anwohners und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 300,- Euro. Anhand des Schadensbildes vermutet die Polizei, dass es sich bei dem unbekannten Fahrzeug um einen LKW handeln könnte.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach unter der Telefonnummer 07667/91170 zu melden.

Bötzingen: Gartenhausaufbrüche

Freiburg – Bötzingen: Im Zeitraum zwischen dem 06.12.2021 und dem 07.12.2021 wurden in der Schrebergartenanlage Lausbuckweg mehrere Gartenhütten aufgebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter hebelten die Eingangstüren auf und durchwühlten die Innenräume. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurden einige Handwerkzeuge entwendet. Der Polizei sind jedoch noch nicht alle Eigentümer der Gartenhütten bekannt. Der Polizeiposten Bötzingen bittet daher Zeugen und Geschädigte darum, sich unter 07663/60530 oder 07667/91170 zu melden.

Breisach: Erneuter Wohnwagendiebstahl

Freiburg – Breisach: Im Tatzeitraum zwischen Sonntag, dem 05.12. und Dienstag, dem 07.12.2021 entwendeten bislang unbekannte Täter einen Wohnwagen von einem umzäunten und verschlossenen Wohnmobilstellplatz im Gewerbegebiet in Breisach. Es handelte sich dabei um einen Wohnwagen der Marke Fendt, mit einem Wert von ca. 16.000 Euro, der mit einem Deichselschloss versehen war. Bereits im November wurden in Breisach und Umgebung zwei Wohnwägen entwendet.

Das Polizeirevier Breisach sucht nun Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können. Erreichbar ist das Polizeirevier Breisach unter der Telefonnummer 07667 9117-0.

Vogtsburg: Geparktes Auto beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Freiburg – Vogtsburg-Oberrotweil: Am Dienstag, 07.12.2021, zwischen 12:25 Uhr und 13:20 Uhr, ereignete sich auf dem Rathausparkplatz in Oberrotweil eine Verkehrsunfallflucht. Ein dort geparkter roter Kleinwagen wurde, vermutlich beim Rangiervorgang eines bislang unbekannten Fahrzeugführers, an der linken Fahrzeugseite auf Höhe der Fahrertür beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Personen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach unter der Telefonnummer 07667/91170 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein