Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 8.12.2016

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Spezialeinheiten finden Schusswaffen und Munition bei sogenanntem Reichsbürger

Freiburg- St.Georgen – Durchsuchung bei 69jährigem Mann erbringt diverse Verstöße gg. das Waffengesetz: Durch Überprüfungen der Waffenbesitzkarten erlangte die Polizeibehörde der Stadt Freiburg Hinweise auf mögliche Verstöße gegen das Waffengesetz eines 69jährigen Mannes. Aus dem Schriftverkehr des 69-Jährigen mit der Polizeibehörde ging hervor, dass er sich selbst der sogenannten Reichsbürgerbewegung zurechnet. Eine am Mittag des 08.12.2016 durchgeführte Durchsuchung durch Spezialeinheiten und Kräfte des Polizeireviers Freiburg-Süd führte zum Auffinden diverser nicht eingetragener Waffen. Hierunter befanden sich Schusswaffen, mehrere tausend Schuss Munition sowie Teleskopschlagstöcke. Der einschlägig polizeibekannte Mann wird sich nun wegen diverser Verstöße gegen das Waffengesetz verantworten müssen.

Freiburg: Exhibitionist belästigt 25-jährige Frau

Freiburg – Wiehre: Bereits am 02.12.2016, gegen 04:25 Uhr, kam es in der Günterstalstraße, im Freiburger Stadtteil Wiehre, zu einer exhibitionistischen Handlung einer bislang unbekannten männlichen Person. Eine 25jährige Frau traf auf ihrem Nachhauseweg, im Bereich einer Gaststätte sowie einer Bank, auf einen Mann. Nach einer kurzen Unterhaltung, stellte er der jungen Frau eine Frage mit sexueller Absicht und bot einen mittleren dreistelligen Eurobetrag dafür. Dabei hat sich der Mann an seinem Geschlechtsorgan manipuliert. Die junge Frau schrie den Mann daraufhin an und drohte die Polizei zu verständigen, was den Mann dazu veranlasste sich von der jungen Frau zu entfernen. Die Frau erstattete gegen 17:00 Uhr Strafanzeige gegen den unbekannten Mann.

Die Frau beschrieb den Mann folgendermaßen: Männlich, im Alter von Anfang/ Mitte 30 Jahren, ca. 185 cm, schlank, schlaksig, dunkle kurze glatte Haare, ungepflegter Mehrtagebart, ungepflegter Eindruck, südeuropäisch oder arabisches Aussehen, gebrochenes Deutsch, etwas faltiges Gesicht. Der Mann war bekleidet mit einem olivfarbenen Parker sowie einer Jeans. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich unter der Rufnummer: 0761 882 5777 zu melden. Die Polizei bittet in solchen Situationen unverzüglich einen Notruf unter der kostenlosen Rufnummer 110 abzusetzen.

auto fährt gegen Garage müllheim
Crash mit Garage – Bild: Polizeipräsidium Freiburg

Müllheim: Crash mit Garage – Absicht?

Freiburg – Müllheim: Am Mittwochabend, 07. Dezember, gegen 21.15 Uhr wurde die Polizei Müllheim zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall gerufen. Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin befuhr mit ihrem Wagen die Kinzigstraße in Müllheim und anstatt dem Straßenverlauf zu folgen fuhr die junge Frau geradeaus weiter über eine Rasenfläche und krachte mit ihrem Pkw in eine Garage. Aufgrund der Geschwindigkeit und der Wucht des Fahrzeugs durchstieß die Fahrzeuglenkerin mit ihrem Auto die Garagenmauer und kam im Gebäude zum Stehen. Durch die Kollision wurden zudem zwei in der Garage geparkte Pkw’s beschädigt. Weswegen die junge Frau vermutlich absichtlich in den Garagentrakt fuhr, wird derzeit noch ermittelt. Die 21-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in einer Klinik medizinisch versorgt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von weit über 10.000 Euro.

Gundelfingen: Apothekeneinbruch scheitert

Freiburg – Gundelfingen: In der Nacht von Freitag, den 02.12.2016, auf Samstag, den 03.12.2016, versuchten bislang unbekannte Täter die gläserne Eingangstür einer in der Alten Bundesstraße ansässigen Apotheke aufzuhebeln. Die Täterschaft wirkte mit massivem Kraftaufwand auf die Eingangstür ein, sodass die Glasscheibe geborsten ist.

Dennoch sind die Täter nicht in das Objekt eingedrungen und es kam zu keinem Diebstahl. Der Sachschaden wird im hohen dreistelligen Bereich einzuordnen sein. Der Polizeiposten Gundelfingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber sich mit dem Polizeiposten Gundelfingen unter 0761 503659-0 (Bürozeiten) oder rund um die Uhr mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord, Tel. 0761 882-4221, in Verbindung zu setzen.

St. Peter: Alarm schlägt Einbrecher in die Flucht

Freiburg – St. Peter: Drei bislang unbekannte Täter gelangten am 07.12.2016, gegen 17:30 Uhr, durch ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Innere eines Einfamilienhauses in der Straße „Im Wechselfeld“. Als die Alarmanlage des Hauses daraufhin  auslöste, flüchteten die Täter ohne Beute. Am Gebäude entstand ein Sachschaden. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0761/882-4421 beim Polizeirevier Freiburg-Süd zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein