Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 8.12.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Radunfall wegen Hund

PP-Freiburg – Stadtteil Stühlinger – Fahrradfahrerin stürzt wegen nicht angeleintem Hund: Am Dienstag, den 08.12.15 gegen 14 Uhr erlitt eine 24-jährige Studentin einen Sturz mit dem Fahrrad auf der Engelbergstraße in Freiburg. Die Ursache für den Sturz war ein nicht angeleinter Hund, der vor der Fahrradfahrerin über die Straße lief. Die Fahrradfahrerin musste so stark bremsen, dass die über den Lenker mit dem Kopf auf die Straße stürzte. Sie trug keinen Sturzhelm und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Hund blieb hierbei unverletzt. Der 45-jährige Hundehalter, der den Unfall durchaus wahrgenommen haben musste, bewegte sich mit einem weiteren Hund in Richtung Stühlinger Kirchplatz davon, ohne Hilfe zu rufen oder zu leisten. Eine aufmerksame Zeugin, die das mitbekommen hatte, verständigte daraufhin zwei Polizeibeamten der Bereitschaftspolizei, welche sich gerade in der Nähe des Geschehens befanden. Sie konnten dem Hundebesitzer folgen und dessen Personalien feststellen.

Freiburg: Beute – Cola & Chilli-Soße

PP-Freiburg – Mooswald – Bei Einbruch in Imbiss Cola und Chili-Soße entwendet – Täterfestnahme: Am 08.12.15, gg. 05:00 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, dass zwei Männer in einen Imbiss einbrechen würden. Sie seien gerade dabei, die Holztüre aufzuhebeln. Die hinzugezogenen Polizeikräfte konten die beiden 23- und 24-jährigen Männer noch vor Ort antreffen und festnehmen. Bargeld wurde nicht entwendet. Dafür hatten die Männer Cola und Chili-Soße mitgehen lassen. Die beiden müssen sich nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls veranworten.

Freiburg: 2 Fußgänger angefahren und verletzt

PP-Freiburg – Stadtteil Haslach: Am Montag, den 07.12.15 gegen 19.15 Uhr ereignete sich in Freiburg-Haslach auf der Kreuzung Rankackerweg/ Opfingerstraße ein Verkehrunfall zwischen einem Auto und zwei Fußgängern. Ein 57 Jahre alter Mann und eine 55-jährige Frau hatten die Opfinger Straße bei Rotlicht überquert, um die dort wartende Straßenbahn noch rechtzeitig zu erreichen. Hierbei wurden sie von einem 28-jährigen Autofahrer, der ordnungsgemäß auf der Opfinger Straße geradeaus fuhr, erfasst. Der 57-jährige Fußgänger wurde leicht verletzt, die 55-jährige Frau wurde schwer verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert. An dem Auto entstand ein Sachschaden.

Ehrenkirchen: Unfallflucht – Zeugenaufruf

PP-Freiburg – L 125 – Ehrenkirchen: Am Montag, 07.12.2015, ereignete sich gegen 18:20 Uhr  auf der L125 von Staufen in Richtung Ehrenkirchen ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Autofahrer sowie ein 54jähriger Autofahrer eines VW Tiguan befuhren die Landstraße L125 in Richtung Ehrenkirchen. Der unbekannte Autofahrer überholte anschließend den VW Tiguan ohne auf den entgegenkommenden 65jähriger Autofahrer eines schwarzen SAAB zu beachten. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 65jährige Autofahrer auf den rechten Grünstreifen aus. Im weiteren Verlauf schleuderte dieser wieder zurück auf die Fahrbahn und kollidierte dabei mit dem 54jährigen Autofahrer des VW Tiguan.

Durch die Kollision wurde der der 65jährige Autofahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 54jährige Mann wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 13.000 EUR. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Bei dem Auto soll es sich um einen roten Kleinwagen handeln. Ob es sich um einen Autofahrer oder eine Autofahrerin handelt ist bislang ebenfalls unklar. Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Autofahrer geben können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761 / 882- 3100 zu melden.

Neuenburg: Unfall, 15 jähriger Junge verletzt

PP-Freiburg – Neuenburg – Schulwegunfall – 15 jähriger Junge am Bein verletzt: Am Dienstag, 08. Dezember, gegen 07.30 Uhr, wurde in Neuenburg ein 15-jähriger Junge auf dem Schulweg von einem Pkw angefahren und verletzt. Ein 77-jähriger Autofahrer bog zuvor mit seinem Pkw KIA von der Merianstraße nach links in die Straße im Safranzehnten ab, übersah hierbei offensichtlich den jungen Fußgänger und kollidierte mit diesem. Der Junge verletzte sich schwer am Bein und musste in eine Klinik verbracht werden. Gegen den 77-jährigen Autofahrer wurde Strafanzeige erstattet.

Friedenweiler: Unfall mit 3 Fahrzeugen, eine Person verletzt

PP-Freiburg – Friedenweiler-Rötenbach, B 31: Ein Pkw Fahrer fuhr am 7.12.15, gegen 08.30 Uhr, im Rötenbacher Wald in Richtung Donaueschingen. Da ihn die noch tief stehenden Sonne blendete, hielt der Fahrer am rechten Fahrbahnrand an, um nach seiner Sonnenbrille zu suchen. Dazu begibt er sich zur Beifahrerseite. In diesem Moment fuhr eine in gleicher Richtung fahrende Fahrzeuglenkerin auf den stehenden Pkw auf. Das auffahrende Fahrzeug wird durch den Aufprall nach links abgewiesen und kollidiert mit dem Heck mit einem auf der zweiten Fahrspur in gleicher Richtung fahrenden dritten Pkw. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall der Fahrer des haltenden Fahrzeuges leicht verletzt, da er durch den Aufprall auf sein Fahrzeug eine Böschung hinuntergestoßen worden war. Der bei dem Unfall enststandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 22000 Euro.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein